Sorry, wenn ich als Neuer hier gleich mit der 'Tuer in's Haus falle' ...
Meine Telefongesellschaft hat mal wieder ein wenig am Routing gespielt und nun ist sipgate.de fuer mich ueber die 217.10.79.9 derzeit nicht mehr erreichbar. Und erfahrungsgemaess wird es Wochen dauern, bis die den Fehler behoben haben. Beginnen werden sie damit, dass sie mir ein neues Modem installieren wollen ... :blonk:
Welche Alternative habe ich?
Ich habe mittels Try&Error herausgefunden, dass ich mich auch ueber die 217.10.79.7 sowie ueber die 217.10.79.38 bei sipgate.de registrieren kann.
Damit kann ich ausgehende Gespraeche fuehren, aber offensichtlich nicht angerufen werden. Es kommt immer ein 'voruebergehend nicht erreichbar' seitens Sipgate.
Kann das mit meinen Einstellungen in Asterisk zu tun haben oder habe ich da wirklich keine Chance?
Hat da jemand Erfahrungen?
Den Sipgate-Support habe ich vor 3 Tagen angeschrieben, dann aber ausser der automatischen Bestaetigungsmail nichts mehr von der 'Bande' gehoert. Und ja, mit anrufen habe ich's beim Support auch schon versucht; scheinen aber staendig Kaffeepause zu haben ...
Meine Telefongesellschaft hat mal wieder ein wenig am Routing gespielt und nun ist sipgate.de fuer mich ueber die 217.10.79.9 derzeit nicht mehr erreichbar. Und erfahrungsgemaess wird es Wochen dauern, bis die den Fehler behoben haben. Beginnen werden sie damit, dass sie mir ein neues Modem installieren wollen ... :blonk:
Welche Alternative habe ich?
Ich habe mittels Try&Error herausgefunden, dass ich mich auch ueber die 217.10.79.7 sowie ueber die 217.10.79.38 bei sipgate.de registrieren kann.
Damit kann ich ausgehende Gespraeche fuehren, aber offensichtlich nicht angerufen werden. Es kommt immer ein 'voruebergehend nicht erreichbar' seitens Sipgate.
Kann das mit meinen Einstellungen in Asterisk zu tun haben oder habe ich da wirklich keine Chance?
Hat da jemand Erfahrungen?
Den Sipgate-Support habe ich vor 3 Tagen angeschrieben, dann aber ausser der automatischen Bestaetigungsmail nichts mehr von der 'Bande' gehoert. Und ja, mit anrufen habe ich's beim Support auch schon versucht; scheinen aber staendig Kaffeepause zu haben ...
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