Alternative TK Anlage (neuanschaffung)

crus4der

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es soll folgende Anlage ausgetauscht werden. T-Eumex 820 Lan
Da diese bei der tkom gemietet wurde und enorme Kosten verursacht die einfach nicht seien müssen.

Jetzt suche ich an einer guten Alternative. Am liebsten natürlich cisco (linksys)
Es ist eine kleine Firma mit 4 Telefonen und 2 Fax Geräten. Also nichts wildes.

Ist Zustand:

1 ISDN Leitung
T-Eumex 820 Lan
4 ISDN Telefone
2 Fax Geräte

Ich habe mir mal die SPA9000 angeschaut. Nur soweit ich das sehe habe ich da nur analoge ports bzw. brauche ich weitere Module.
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
Könnt ihr mir eine kleine Lösung empfehlen?

Gruss

ist nur die TK-Anlage gemietet oder gehen die ISDN Geräte auch zurück ?

soweit ich das sehe gehen die geräte auch zurück bis auf die 2 Faxe.

falls die Fa. in den nächsten 2-3 jahren nicht expandiert ist eine FBF 7270 oder der kommende Nachfolgetyp vermutlich ausreichend.

Diese unterstützt ISDN als Amtsleitung, int. S0, sip registrar und 2x a/b für die beiden Faxgeräte sowie integr. DECT Basis.

Die Konfiguration der SPA9000 ist etwas gewöhnungsbedürftig... außerdem entstammt sie definitiv dem analog dominierten U.S.-Markt, d.h. ISDN ist etwas zu viel verlangt.

Am Low-End wäre die FBF 7270 eine Option, ggf. auch in Verbindung mit der (ggf. schon vorhandenen) ISDN-Anlage, die damit gekoppelt wird.

Im Qualitätssegment wäre dies wohl eine Auerswald 5010 oder 5020...

--gandalf.

Hallo zusammen,
danke für die tipps. Ich habe mich jetzt für eine OpenCom 131 entschieden.
Sie scheint mir eine gute Alternative zu sein. Und vor allem kommen sie dann aus dem teurem tcom mietvertrag raus.

Gruss

warum nimmst du keine 7270

die macht doch alles oder

grusss

sag ich doch.

für diesen Anwendungsfall wäre die FBF vollkommen ausreichend.
Und zusätzliches DSL Modem und Router würde auch wegfallen.

Aber......... jeder das was er möchte :)

Ich persönlich bin kein großer Freund von FRITZ!Box und möchte diese auch ungern bei einem Kunden platzieren. Aber das ist nur Geschmackssache.

Trotzdem Danke ;)

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.