Alternative zu Auerswald Commander 19"

kopernikus2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber ich wüsste nich wo sonst...
Is ja mehr ein ISDN Problem, aber hat ebend auch was mit Netzwerken zu tun...

Ein Kunde möchte seine IT erneuern, 8 Arbeitsplätze, kleiner Metallverarbeitender Betrieb.
Mein Mitbewerber hat ihm tatsächlich eine Auerswald Comander angeboten (für knapp 10 telefone!) weil diese eine Türcammera unterstützt.
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es noch mit (ISDN) Telefonen Bilder einer Webcam vernünftig darzustellen ohne einne sauteure Anlage hinzustellen?

Gruß

Kopernikus

Sollen wir jetzt hier allen Ernstes für Deine kommerziellen Interessen auch noch die Marktforschung betreiben, damit Du für Deine Kunden irgendwelche Lösungen präsentieren kannst?

:kasper:

Nicht wirklich...

Ich würde empfehlen, mal einen Elektriker, der Siedle etc. im Programm hat, zu fragen... Normale ISDN-Telefone ermöglichen doch keine Videobilder *huch*

--gandalf.

@betateilchen

Ich installiere im Jahr wenn's hochkommt max 2-3 kleine Telefonanlagen. Mein schwerpunkt liegt aber im Server/Netzwerk bereich. Hast du noch nie ne anfrage zu Computerproblemen gestellt und hat dir noch noch nie ein pöser pöser Gewerblicher geantwortet?
Dann is ja alles gut!

@gandalf
ja, das war etwas unglücklich ausgedrückt, aber danke für den Tipp, ist halt ne "analoge" Geschichte. Mit der Auerswaldlösung hätte man eine günstige Webcam ranhängen können, die Anlage speisst das bild dann auf's Telefon. Ich hab eben kein Plan ob es sowas gibt, ich bräuchte eigentlich einen "Zwitter" mit ISDN und Ethernet/Bildschirm.
Aber, Anfrage beim Verkabelungselektriker läuft...

Gruß und danke!

K2

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa