Alternative zu DE380IP R?

q-stkr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich hatt ich geplant o.g. VOIP-Telefon an meine 7170 anzuschließen. Jedoch wurde hier im Forum zu genüge darüber berichtet, dass es nicht möglich ist (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209540). Oder hat sich daran etwas geändert?

Jetzt suche ich nach einem alternativen Telefon, das zumindest eine Freisprechfunktion haben soll und kein schnurloses Gerät sein soll.

Kennt jemand ein funktionierendes und günstiges Gerät? Auf was muss ich bei der Suche achten?

Gruß
q-stkr

Lancom VP-100 (günstig - aber z.B. keine Displaybeleuchtung, was mich stört)

Grandstream GXP2000 (klobig - aber funktioniert)

Snom 300, 320, 360 oder 370 (etwas hochpreisiger)

Fauli

Hallo fauli,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Geräte mal angeschaut. Werde mal eins bestellen und das ganze mal testen.

Gibt es schon Erfahrungen, dass diese auch mit der 7170 funktionieren?
Auf was muss ich genau achten, damit sich das Telefon registrieren kann?

Gruß
q-stkr

gehen alle 3 an der Fritz!box.

Bei der 76er-Firmware hatte ich immer probleme mit dem Vermitteln - kann leider nicht sagen ob das nach wie vor so ist (schätze aber eher ein Fritz!Box-Problem).

Der Vollständigkeit halber noch eine Variante, die ich fürs Fax verwende (aber auch für ein festes Telefon gehen würde).

Linksys SPA 2102 - IP-ATA-Adapter, ca. 50¤
hat 2 Anschlüsse vor analoge Telefone, daran einfach das bestehende anschließen - geht.

Fauli

Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen miiteilen:

Ich habe mir mal ein Snom 320 bestellt. Ist ein solides Gerät und funktioniert auch an der FB prima.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen und da muss ich nochmal nachfragen:
Ich habe zwei Boxen via VPN verbunden (7170 & 7270). Leider bekomme ich es nicht hin, dass sich ein Telefon via VOIP an der anderen Fritzbox über den Tunnel registrieren kann. Bekomme immer noch einen "Network Faiture" oder ein "Not Found".
Ist das prinzipiell ausgeschlossen worden? Wird das vom VPN-Dienst geblockt? Weiß jemand rat?

Gruß
q-stkr

Hallo,

das ist leider nicht ganz das was ich suche. Ich wollte mich nicht von extern einwählen sondern (halb-)intern über meine VPN-Verbindung mich an der FB an der anderen Seite anmelden.

Aber wie hier berichtet wird, scheint es wohl nicht zu funktionieren. Schade. Nur halt eben wie in dem zuvor genannten Thread über die externe Anbindung.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Gruß
q-stkr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.