Alternative zu FBF7170 gesucht oder Router mit s0-Anschluß

a867b

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Da hier öfter eine Trennung von DSL, Flat und VoIP empfohlen wird (z.B. T-DSL, Congster-Flat und VoIP da wo möglich), suche ich eine Alternative zur FBF7170 (also keine DSL-Bundle wie bei 1&1). Wirklich frei kaufen kann man die FBF7170 aktuell ja noch nicht (Preisankündigung kleiner 190 Euro aber noch kein Liefertermin).

Ich benötige Telefonanschluß analog, intern s0-Anschluß für ISDN-Telefonanlage, 3x LAN und USB-Printserver (WLAN nicht nötig). Würde also alles passen an der FBF7170.

Meiner Suche nach können nur die FBF 5050, WLAN 7050 und eben die neue 7170 überhaupt die Kombination extern analog/intern s0 (ISDN-Telefone).
1. Frage: Kein anderer Hersteller (z.B. DrayTek) kann dies, oder doch ???

Eine Alternative wäre dann ja die FBF5050 (im Internet sofort und neu für ca. 130 Euro) und ein LAN-Router mit USB-Printserver.
Gefunden habe ich von Longshine den LCS-IR3114P (4x LAN und Parallell- und USB-Printserver (zu haben zwischen 55-60 Euro).
2. Frage: Kennt den jemanden, gibt es weitere Möglichkeiten und ist LAN-Router an DSL-/VoIP-Router ein Problem ???

3. Frage: Ein einfacher LAN-Switch und ein USB-LAN-Pocket Print Server (z.B. Longshine LCS-PS101-2) ist wohl teurer, warum ???

Dies reicht fürs erste.

Gruß Volker
 
Aha, du hast gerechnet?

1. weiß ich nicht.

2. Ich kenne diesen Printserver nicht, aber wir haben in der Firma mehrer Longshine-Printserver und sind damit sehr zufrieden. Ein Switch hinter dem DSL-Router ist kein Problem, auch nicht für VoIP.

3. Weil sich zwei einzelne Geräte teurer verkaufen lassen, als ein Kombi-Gerät.

LG,
Flups
 
Schau doch mal bei Tiptel nach!
Vielleicht wirst Du auch dort fündig!
Gruß von Tom
 
@opilein
Nein bei Tiptel bin ich nicht fündig geworden.

Aber anscheinend wird dieses "nur deutsche" Problem (s0-Anschluß) jetzt auch für andere Hersteller interressant. D-Link hat aktuell in der Presse die DVA-G3342SB HorstBox Professinal angekündigt. Diese kann auch intern ISDN.

Aber AVM ist mit dem zusätzlich integrierten USB-Festplatten bzw. -Druckeranschluß schon wieder einen Schritt weiter.

Also führt aktuell kein Weg an FBF 5050, WLAN7050 oder WLAN7170 dran vorbei.

Gruß Volker
 
Ja,war nur so eine Idee,weil die ja immer versuchen,an AVM dranzubleiben!
Dann gibt es wohl zur Zeit noch keine andere Alternative.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.