Alternative zu Fritz!Fax?

Birdman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine funktionierende Alternative zu Fritz!Fax um Faxe über eine FritzBox 7270 per DSL zu versenden?

Trotz der diversen Anleitungen hier im Forum bekomme ich Fritz!Fax einfach nicht installiert, selbst im abgesicherten Modus hängt sich das Setup bei der Installation der Druckertreiber auf. Der Rechner ist neu, bisher waren keinerlei Fritz-Programme drauf, auch die ganzen Reg-Einträge der Deinstallationsanweisungen sind nicht vorhanden. Ach ja, die Box funktioniert mit Fritz!Fax, beim 2. Rechner geht es nämlich seit Jahren!

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, bräuchte ich nun eine Alternative. Oder gibt es da gar keine?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Birdman

Die Suchfunktion ist nicht auf Deiner Hitliste, oder hast Du diesen Thread schon gefunden?
Offensichtlich hat Deine Suchfunktion Lücken, denn dieser (c#apifax) Thread hätte eigentlich hochkommen müssen!
Oder hast Du bei dem zweiten PC ein Verkabelungsproblem (Pikachu Leitungsplan)?
Diesen Thread von doc456 sollest Du aber kennen?
Und diese Linksammlung von Pikachu eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion ist nicht auf Deiner Hitliste
Doch, sogar ganz oben. Aber das war vielleicht das Problem, nach gefühlten 75 Threadseiten zum Thema Installationsfehler Fritz!Fax hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Aber Dein Tipp zu Capifax war super, installiert und läuft! Schade übrigens, dass man bei Google auf den ersten Seiten da nicht drüber stolpert.

Danke also!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.