Alternative zu gmx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian2

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ich bin nun schon seit etlichen Jahren bei gmx mit meiner voip flat und wollte nun mal nach alternativen suchen.

Kann mir jemand einen guten und günstigen deutschen anbieter empfehlen?
Telefonnummern sind nicht nötig. Reines raustelefonieren reicht.

Eventuell carpo?
Kann man als bestandskunde die lidl flat bestellen?!

Danke im Voraus.
 
@Sebastian2:

Das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat zweifellos Betamax mit seinen -zig Ablegern.
Und ist sogar aus Deutschland (was aber nichts bedeutet ...)
Bin seit Jahren 100% damit zufrieden.
.
 
Eventuell carpo?
Kann man als bestandskunde die lidl flat bestellen?!

Von den seriösen Anbietern ist Carpo - auch mit Blick auf die Qualität - sicherlich eine sehr gute Wahl. Manko bei Carpo: Man kann keine vorhandene Rufnummern via CLIP übertragen, sondern nur die, die man von Carpo bekommt, aber das ist auch eine rechte deutsche Festnetznummer aus Deinem Ortsnetz. Die Flat ist über den Shop m.W. auch für Bestandskunden buchbar.

Die Betamax-Klone sind von der Sprachqualität und dem Preis okay, was fehlt ist eine einfache Handhabung der Aufladungen und ein einfaches und verlässliches Preissystem, dafür gibt es ein kompliziertes und nicht immer verlässliches Freedays-System. Auf Kundenservice wird m.E. dazu komplett verzichtet. Betamax ist daher mehr was für Freaks, die für ein paar gesparte Cent bereit sind, mit einem Anbieter ohne Kundenservice zu arbeiten, dessen Geschäftspolitik auch dubios sein könnte. Eben "billig" statt "preiswert".
 
Hi,

ich denke Bluesip wäre auch eine gute Wahl.

Grüße
Timm
 
Hi Stiefel,

das ist aber nur beim Baisc so, bei den anderen beiden Produkten nicht.

Grüße
Timm
 
Ok danke.

Ich suche allerdings einen anbieter der flat anbietet und vorhandene nummern auch überträgt.
 
Ich suche allerdings einen anbieter der flat anbietet und vorhandene nummern auch überträgt.
Die Betamax Ableger bieten diesen Service, wie ich erst kürzlich selber gelernt habe (siehe [post=1239983]hier[/post]). Du kannst eine beliebige, existente Rufnummer beim ausgehenden Gespräch übertragen lassen.
.
 
Allerdings bieten die Betamax-Klone keine Flatrate an.
"Keine" kommt mir ein wenig spitzfindig vor. Ich würde sagen: Eine individuelle Variante.
Flatrate bedeutet doch, einen festen Betrag pro Monat zahlen und dafür frei telefonieren.
Das ähnelt doch sehr stark dem Procedere bei den Betamax Klonen.
Der wesentliche Unterschied dürfte sein, dass Betamax unter dem Strich häufig günstiger ist
(aber dafür keinen Kundenservice bietet, wie Du ja schon kommentiert hattest).
.
 
"Keine" kommt mir ein wenig spitzfindig vor. Ich würde sagen: Eine individuelle Variante.
Flatrate bedeutet doch, einen festen Betrag pro Monat zahlen und dafür frei telefonieren.

Es handelt sich bei den Betamax-Klonen nur um 300 Minuten innerhalb der letzten 7 Tage, die kostenfrei geführt werden können, das sind lediglich 5 Stunden in 7 Tagen oder durchschnittlich gut 42 Minuten pro Tag. Eine Flatrate sieht irgendwie anders aus.
 
... Eine Flatrate sieht irgendwie anders aus.
Es ist eine Frage der flexiblen Definition; letztlich zählt der Nutzen in der Praxis. Aber das Thema gibt nichts mehr her, deswegen ist dies mein letzter Beitrag dazu.

Nimm mal an, Du zahlst bei Provider XXX 10 EUR für einen Monat Flatrate in bestimmte Länder.
Nimm weiterhin an, Du schaffst 3000 Minuten in diesem Monat - das sind immerhin knapp 2 Stunden pro Tag.

Vergleiche das z.B. mit Poivy (Betamax): Etwas mehr als 1200 Minuten sind gratis. Für die verbleibenden <1800 Minuten zahlt man 0.5 Cent pro Minute, als knapp 9 EUR.

Nur zum Abwinken: Mit dem "Standardtarif" von 1.5 Ct/Min würden 3000 Minuten 45 EUR kosten !!!

Fazit:
a) Beide Methoden haben Gemeinsamkeiten, nenne es Flatrate oder nicht.
b) Telefoniert man weniger als 3000 Min/Monat, ist Poivy (deutlich) günstiger
c) Telefoniert man mehr als 3000 Min/Monat, ist XXX günstiger

Quizfrage: Welcher "Normalverbraucher" telefoniert > 3000 Min/Monat ?

Interessant ist evtl. noch, für welche Länder denn die "Flatrate" gilt. Da ist das Angebot von Betamax erfreulich gross.
.
 
Fakt ist, eine Flatrate ist's nicht, sondern schon eher ein Minutenpaket.

Deine Rechnung geht auch nur dann auf, denn Du schön gleichmäßig verteilt über den Monat telefonierst und nicht alles am Stück.

Und die Preise außerhalb der Freeday-Preise liegen z.B. bei poivy auch bei 1,8ct/Min. und nicht 0,5 ct/Min., was dann mal in Deinem Beispiel 32,40 EUR und nicht 9,00 EUR ausmacht und das auch nur, wann Du besagte gleichmäßige Verteilung der Gesprächsminuten schaffst. Da findet sich mit Sicherheit was preiswerteres am Markt, sowohl als Flatrate, als auch als Preis pro Minute (mehr als 1 ct/Min. muss man nicht zahlen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.