Alternative zu GMX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Alternativen Anbieter zu GMX. Ich nutze derzeit die Flat von GMX mit 4 registrierten Festnetz Rufnuimmern und 4 zusätzlichen Orts Rufnummern. Die Gesprächsqualität ist aber dauerhaft unzureichend...
Der neue Anbieter muss nun aber mindestens 5 Festnetz-Rufnummern registrieren können (Portierung ist nicht gewünscht), und muss zusätzlich kostengünstig mind 5 Orts Rufnummern vergeben können. 2 Leitungen wären ausreichend, mehr aber auch gut...
Ich habe bisher dus.net gefunden, kennt Ihr weitere die Ihr empfehlen könnt?

Danke und Gruß
Achim

Hallo Achim,

dein Vorhaben ließe sich unter Umständen mit Personal-Voip realisieren. Denn hier kann man drei SIP- und zwei IAX2-Accounts konfigurieren. Anschließend lassen sich den einzelnen Accounts CLIP-Rufnummern zuweisen. Es gibt sogar eine Funktion "device", so dass die CLIP-Rufnummer vom Endgerät gesetzt werden kann. Mir ist aber nicht bekannt, ob das zuverlässig funktioniert. Aus Interesse werde ich das jedoch mal eben testen.

Anderes Thema. Wenn die von dir empfundene unzureichende Sprachqualität tatsächlich auf GMX zurückzuführen ist , deine Rufnummern aber nicht portiert würden, so hättest du das Problem nur zu 50% gelöst, da eingehende Gespräche nach wie vor über GMX liefen.

Wie wäre es mit Sipgate plus? Ansonsten hätte ich Dir noch Dus.net empfohlen, hast Du aber schon gefunden.

Bitte erst genau die Möglichkeiten durchlesen, nicht gleich abwehren bzgl. zuwenig Accounts. Hier gibt es die Möglichkeit die Sip-Accounts mehrfach einzuwählen und die Abgangsnummer individuell zu setzen, damit lässt sich so gut wie alles realisieren.

Sicher, dass es an GMX liegt?

Habe ansich mit VoIP aus dem Hause United Internet gute Erfahrungen gemacht. Problemverursacher sind doch eher die Endgeräte wie überforderte(?) VoIP-Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.