eine Übersicht aller Betamax-Ableger inkl. Preis:
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html
Das mit den 2,50 Euro wirst Du bei allen Betamaxen haben, wenn Du selbst auflädst.
Die 10 Euro sind immer der Nettopreis, hinzu kommen also noch die MwSt. und die Gebühren (bei Selbstaufladung). Es soll wohl auch noch Bezahlmöglichkeiten geben, die keine Gebühr seitens Betamax kosten, dafür ist das Bezahlverfahren so teuer, dass es auch wieder unrentabel ist.
Daher Tipp von mir:
lad über einen Reseller auf, dann gibts z.B. die 10 Euro für komplett 11 Euro. Wenn Interesse, dann PM an mich.
Wenn Du nur 5 Euro aufladen willst (geht nur über Reseller), bekommst Du nicht bei allen Ablegern die vollen Freedays. Es wird berichtet, dass die Ableger 1-14 (siehe
hier) auch für 5 Euro noch die vollen Freedays geben.
Wenn es Dir um die Freedays geht, dann sollte das in die Wahl des Ableger einfließen. Wenn Du ohnehin 10 Euro oder mehr aufladen willst, dann ist das egal, dann zählt nur der Preis. Dann wäre smsdiscount eine gute Möglichkeit.
Wenn noch Telefonate in's Ausland hinzu kommen, ist es manchmal besser, nicht den billigsten für D-Mobil zu nehmen, sondern auch noch zu schauen, bei welchem Anbieter welches Land noch in die Liste der Free-Countries gehört.
Es gibt eigentlich nur einen Ableger, der volle Freedays und günstig in's deutsche Festnetz kombiniert. Ich bin sicher, Du findest den nun selbst ;-)