Alternative zum Fritz!MINI

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab die FritzBox 7170 und derzeit ein altes schnurgebundenes Telefon dran. dazu nen 1und1 Doppelflat, seit dem Wochenende.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer schnurlosen Lösung und bin aufs Fritz!mini gestoßen, allerdings ist der Preis etwas happig, gut das teil kann auch recht viel.

Für mich währe wichtig, das telefon sollte sich wie das mini an der 7170 anmelden können, also via WLAN viel mehr eigentlich schon nicht.

na und das währ auch nicht übel,
Internetradio und Podcasts, eigene Musik von Festplatte oder Speicherstick , Audiowiedergabe über Stereoanlage, Kopfhörer oder Lautsprechersysteme.
ist aber nicht Bedingung.

Danke schon mal
 
Hi Sis,

Eine konkrete Frage habe ich zwar nicht gelesen, aber aus meiner eigenen Erfahrung:
  1. der Akku ist zu schnell alle
  2. die Reichweite ich nicht besonders berauschend.
Ich nutze den Mini eigentlich nur noch, um zu sehen, wer mich anruft (Das eigentliche Telefon gehört meiner Freundin, hat kein Display und darf nicht verschwinden ... ;))

Persönlich: Ich würde es nicht noch einmal kaufen !
 
gibt es etwas ähnliches wie das mini von einem anderen Hersteller ?
 
Für Deine Box (7170) wüsste ich im Moment nichts, es sei denn, Du hättest ein Iphone oder ein anderes Gerät in der Art.

Falls Du mit dem Gedanken an eine 7270 spielst, könntest Du Dir das neue MT-F besorgen, oder das Speedphone300. Die sollten die gewünschten Funktionen haben.

Vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.
 
keine 7270, ist auch nicht geplant.
 
Dann blieben meiner Meinung nach nur noch Iphone und seine Brüder :)
 
die da währen ? sorry is klar die Handyteile, von denen hab ich direkt mal keinen Plan !
 
Ausser einem "Billighandy" habe ich keines und kenne mich "Dem Herrn sei's gedankt" nicht damit aus.
 
@sis71

IPod Touch/IPhone egal welche Version. Aber die akkus halten nicht alzulange bei aktiven WLAN.
 
@sis71

IPod Touch/IPhone egal welche Version. Aber die akkus halten nicht alzulange bei aktiven WLAN.

Blöde Frage - kann ich damit (in meinem Fall iPod Touch 8GB) über WLAN per 7270 phonen ?? Gibt´s da ne App ?? Oder wie meinst Du das ??

Timo
 
Lt. Ankündiging von AVM könnte da etwas in die Richtung kommen. Zumindest schreiben sie vom Iphone. Wer weiss, was da noch kommt ...
 
@In-Timo

mit einer APP die SIP kann und einer FB mit SIP server (7270/7390) sollte das gehen...oder wie von Fränky gesagt mit der Fritz!APP die bald kommen soll.
 
Hallöle ... danke für die Antworten. Da bin ich ja mal gespannt. Nur das mit dem SIP versteh ich nicht. Nutze nur Festnetztelefonie (kein I-Net) und beim Mini geht das ja auch über WLAN .. oder was meint ihr mit SIP-Server


OK .. hab mal gegoogelt -> http://www.iphone-ticker.de/2010/01/26/zur-cebit-avm-verspricht-offizielle-fritzapps/ .. aber da steht nur iPhone :( Oder geht das automatisch auch mit dem iPod Touch ??

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels SIP-Server kannst Du an Fritz!Box B ein Telefon hängen, dass dann über Fritz!Box A (diese stellt die Verbindung zum Internet her) telefoniert. Das scheint Dich nicht zu betreffen, da Du keine 2 Boxen hast.

Allerdings könntest Du ein Handy, das VoIP nutzen kann, als ein IP-Telefon über WLan an Deiner Box anmelden. Das Gespräch zwischen Box und Handy wäre dann VoIP. Von der Box nach außen dann Festnetz.
 
Das klappt mit dem Touch sehr gut an einer 7270, solange es ein 2G ist braucht man nur ein Headset (bzw. die passenden Kopfhörer mit Mikrophon von Apple). Dann muss der iPod lediglich noch gejailbraked werden und Siphone installiert werden.

Ich habe ihn einfach direkt an der Fritzbox 7270 angemeldet. Neues Telefongerät hinzufügen und "Lan/WLan (IP-Telefon)" auswählen. Die Daten die man angezeigt bekommt in Siphone eintippen, fertig.

Zusätzlich würde ich noch Backgrounder installieren, damit kann man Programm in den Hintergrund schieben (diese laufen dann weiter). So kann man ganz normal mit dem iPod arbeiten und verpasst keinen Anruf.

Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst dich gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja genial .. und was ist mit der 3G Serie ??

Gruß
Timo
 
Es geht natürlich auch mit dem Touch 3G. Wichtig ist eben nur es muss einer ab 2G sein, weil die ersten noch keine Unterstützung für Headsets hatten.
 
Es geht natürlich auch mit dem Touch 3G. Wichtig ist eben nur es muss einer ab 2G sein, weil die ersten noch keine Unterstützung für Headsets hatten.

Danke Dir .. aber wieso muss ich ein Headset verwenden ?? Geht das nicht auch "herkömmlich" ??

Timo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.