Alternative zum Fritzbox AB?

Maxi1984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand ne Alternative zu dem internen Fritzbox AB oder auch den intergrierten ABs verschiedener Telefone kennt?

Weiß nicht ob es dafür das richtige Forum ist, aber ich wüsste auch nicht wo es besser aufgehoben wäre.

Ich suche einen AB, der ein bisschen was beherrschen sollte, und zwar:

Ich würde das gerne so einstellen, dass bei eintreffen einer neuen Nachricht, eine SMS an eine Handynummer geschickt wird.
Dann sollte es irgendeine Möglichkeit geben auf eine solche SMS zu reagieren, indem man optimalerweise die Nachricht per Fernabfrage irgendwie abhören kann.

Ist euch eine solche Möglichkeit bekannt?

Ach so: Optimalerweise sollte es unter Windows laufen!

Guude,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber schau dich doch einmal im Bereich Asterisk um..;)

Aber auch ohne Modifikation der Box gibt es mittlerweile interessante Möglichkeiten, das kommt aber auch nicht zuletzt auf deinen Telefonieprovider an...

Schau doch mal hier.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

Es handelt sich nicht um einen VOIP-Anschluss. Es ist ein normaler Telekom ISDN Anschluss. Es steht auch ein Server zur Verfügung in dem noch eine Fritz-ISDN Karte steckt, diese kann also auch direkt an den NTBA angeschlossen werde.

Es geht also eig. wirklich nur darum ob es eine vernünftige Software gibt, die sowas wie SMS und Fernabfrage beherrscht!

Asterisk ist für Windows doch noch nicht wirklich etwas oder?

Guude, und eigentlich sollten solche Informationen auch im Eingangspost stehen, oder..;) ....da ich nur noch VoIPe, kann ich dir zur aktuellen ISDN-Software-Entwicklung nichts sagen...

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.