Alternative zur 8040 bzw. 8060 >>>VideoWeb TV

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,249
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hi,

da die Maxdome-Boxen ja gewaltig "kastriert" wurden und meine obendrein 8040 keinen HD-Ausgang hat, habe ich nach einer neuen Box gesucht, die mindestens die (bisherigen) Funktionen der 8040 hat.
Ich war schon so verzweifelt, dass ich mir fast einen Mini-PC a la ZOTAC oder ähnlich gekauft hätte. Mich hat aber der Preis und der zu erwartende niedrige WAF abgeschreckt...... :cool:
Dann lief mir zufälliger Weise die VideoWeb TV Box über den Weg. Nach einigem Suchen in den Webshops und diversen Foren habe ich mir so eine Box zugelegt.
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Und, was viiiieeel wichtiger ist, meine GöGaIn auch. ;)
Die Box kann das, was die 8040 kann, das was sie nicht mehr kann und noch einige Sachen mehr. Als da wären: Maxdome, Putpat, viele, viele Mediatheken, Sportkanäle, Webradio, HbbTV und und und. Einen Browser (der sogar Flash kann) hat sie auch. Allerdings ist die Eingabe der Adressen über die Fernbedienung via Bildschirmtastatur ein echter Graus.
Aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft. Die Mediatheken von ARD, ZDF, SAT1 und so habe ich schon probiert, laufen prima (teilweise sogar in HD, und das an einem 6000er Anschluss!). Maxdome funktioniert ebenfalls und Putpat ist ein Gedicht. :p
Die Box hat obendrein 2 USB-Anschlüsse und fungiert entweder über eine angeschlossene Festplatte/Stick oder über den Mediaserver der Fritz!Box als Mediaplayer. Sie spielt dabei alle möglichen und unmöglichen Videoformate ab.
Dass sie sogar WLAN n integriert hat, sei nur am Rande erwähnt........
Wer also eine Alternative zur 8060 sucht, der ist IMHO mit der VideoWeb TV-Box gut beraten. Die Box kostet in den einschlägigen Shops und im Inet 149 EUs. Ich habe meine als B-Ware bei Amazon für etwas weniger gekauft.
In Kürze gibt es ein Firmware-Update, dann kann sie auch noch Zattoo. Was will man mehr?!

Grüße
Snyder

Ergänzung: Seit heute gibt es die neue Firmware, die auch Zattoo kann; funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

cdonline

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch habe seid letzter Woche die VideoWebTV-Box und bin wirklich begeistert!
Da ich ein Maxdome "Premium-Abo" abgeschlossen habe, passt diese Box noch
besser zu mir!

Wirklich Klasse!
 

fello-w

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

coole Sache. Leider bin ich erst heute über diesen doch etwas älteren Eintrag gestoßen. Da ich vorrangig die Mediatheken von ARD und ZDF sowie Zattoo nutzen möchte, stellt sich mir folgende Fragen:
Haben die Mediatheken den gleichen Umfang an Material wie über die Internetseite? In diversen Foren habe ich gelesen, daß z. B. bei HbbTV nicht die gleichen Inhalt dargestellt werden wie auf den Internetseiten der Mediatheken. Habt Ihr das schon mal verglichen?
Bei Zatto wird doch während des Livestreams am linken unteren Rand Werbung eingespielt (bei Abruf über die Internetseite). Hier kommt es bei mir manchmal vor, daß eine Werbung die Übertragung zum Film komplett abbricht (ich meine damit nicht den Senderwechsel). Passiert das hier auch?

Vielen Dank und viele Grüße

Fello'w.
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,249
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hi,

die Mediatheken sind die gleichen wie auf der Webseite (das ist jeweils die Webseite, die aufgerufen wird ;) ).
HbbTV ist eine andere "Baustelle".
Zu Zattoo kann ich nicht viel sagen, das nutze ich eigentlich gar nicht. Ich gucke die ÖR lieber via Satellit in HD. Beim Ausprobieren ist mir aber nichts von Werbung aufgefallen.

Grüße
Snyder