Alternative zur Fritzbox 7390 gesucht

BlackSektor

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, da meine 7390 arge Probleme im Wlan macht, suche ich nach einer vernünftigen Alternative. Ein Austausch scheint mir auch keine Option, da ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheine. Bis jetzt ist ein POTS an der Fritzbox angeschlossen, daß durch ein Cisco ?? IP Telefon ersetzt werden soll. Die Gesprächsqualität ist mir sehr wichtig, ebenso daß es durch NAT keine Probleme mit der Anbindung des Telefones gibt. 2.4 und 5 Ghz wären für das n Wlan schön, es reicht grundsätzlich jedoch auch das 2.4 Ghz Band. Netzwerkkentnisse sind bei mir vorhanden. IPV6 soll bei meinem neuen Router fast Pflicht sein. Ich liebäugel eigentlich auch auf Cisco oder Linksys. Wer hat was im Einsatz (Cisco IP Telefon) und welcher Router läuft wirklich Problemfrei.

Es hängen noch im WLAN 2 Desire, 1 Apple TV, 1 Officejet, und 3 Notebooks (alles Intel Wlan Chipsätze).
 
Wenn nur WLAN Dein Problemkind ist, nimm doch einfach einen WLAN-AP Deiner Wahl am LAN der 7390. Den platziere dann an der Stelle, wo es strahlungstechnisch am meisten Sinn macht.
 
Bedenke bitte, dass wenn dir WLAN Probleme bereitet, das dieses Problem durch einen neuen AP nicht unbedingt behoben ist.

Vielleicht hat ein Freund / Bekannter von dir einen AP den du mal probieren könntest bevor ein Neukauf eine erneute Enttäuschung darstellt.
 
Naja, es ist genau genommen nicht nur das W-LAN. Das Telefon hallt an der internen POTS Telefonleitung, der VOIP Client auf meinem Desire liefert dagegen ne glasklare Verbindung über pbxes.com und dem h711 Client.

Vorher liefen bei mir im Haus 3 Airport Basisstationen, da ich jedoch kein reines Mac Netzwerk hab, hab ich die verscheppert und hab Sie durch die FBF 7390 ersetzt. Und vorher so ab 2005 waren D-Link geräte (802.11 g) drin ohne Probleme im 2.4 Ghz Bereich, und vorher so ab 2000 oder so war ein Netgear (802.11 b) Accesspoint drin auch ohne Probleme. Die Airports sind erst vor ein paar Wochen rausgeflogen, die liefen im 2.4 Ghz und 5 Ghz Bereich problemlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.