Alternativen VPN Client für Fritzbox VPN

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es einen anderen VPN Client ausser dem, den es von AVM gibt? Ich will VPN von hier auf Arbeit nutzen und da will ich den Client nicht installieren. Hab den einmal installiert, den Ordner kopiert und wieder deinstalliert, den Client kann ich starten, aber wenn ich die erstellte cfg Datei importieren möchte, kommt die Meldung "Dienst fehlgeschlagen" und die Hörer Button sind nicht aktiv.

Danke euch
Grüße Henric

Edit: Ich hab gerad über die Ferne die VPN cfg in die Fritzbox importiert, jetzt ist die Kiste über die Ferne nicht mehr ansprechbar, ist das normal, ich schätze nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, hast Du die entsprechenden Dienste nicht gestartet/deinstalliert, dann lässt sich die VPN-Verbindung halt nicht starten. So ist das nun mal bei fast aller Software auf einem PC. ;)
Zur VPN-Config auf der Fritz:
Wie lange hast Du denn zwischen hochladen und neuem Kontaktversuch gewartet?
Das ist normal, dass Du erneut per dyndns-Namen die Box kontaktieren musst. Bis das möglich ist, dauert es einige Minuten!
 
Ich hab ja die software absichtlich wieder deinstalliert, gibt es keinen Client der keine laufenden Dienste benötigt? Ist in meinen Augen mehr als Supotimal, dass AVM da keine Möglichkeit bietet mit einfach noninstall Mitteln die VPN Verbindung aufzubauen. Da war ich ja mit meinem SSH Server und Putty glücklicher :-/

Henric
 
Hab mir das Tool mal angeguckt, aber so richtig weiter komme ich damit nicht
 
Ich hab's auch nur vor einiger Zeit einmal gelesen, aber nie selbst getestet.
 
also openvpn ist es schon mal nicht.
Es kann sicher PPTP, ob es auch IPSec ohne PPTP kann? - Das wäre Voraussetzung dafür, dass man es als Client an der FritzBox betreiben kann.
Dort gibt es ein Forum - ich würde vorschlagen: einfach fragen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kostet das Programm ca. 15,- Euro

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.