Alternativen zur Fritzbox

flup0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

nach Providerwechsel möchte ich auch meine Hardware umstellen.

Ausserdem steht Nachwuchs an, also muss auch das Büro geräumt werden und ich möchte weniger Geräte im Wohnzimmer an der Wand hängen haben.

Im grunde such ich ja die Fritzbox aber ich muss ehrlich gestehen im moment ist sie mir zu teuer.

Ich suche im grunde ein Gerät mit den folgenden Funktionen für ISDN/DSL Anschluss bei Versatel:

- DSL Modem
- S0
- 2 Telefon Analog
- Voip möglichkeit über Sipgate
- WLAN
- 4X Lan

Hat einer eine Idee?

Schonmal danke.

Gruß,

Flup0815

dann gehts nicht billiger, als mit einer (gebrauchten) 7170.

Wobei mir fällt gerade auf das ich den S0 garnicht brauche.

Da geht nur eine gebrauchte Eumex 300IP oder FBF Classic
und dazu ein günstiger 5-Port Switch.

Zusammen so zwischen 40 und 60 T¤uro.

Hmm ... ich sehe gerade "Cabelsurf".
Da würde ich eine FBF ATA empfehlen!

Cablesurf ist nur noch diesen Monat. Bin sehr unzufrieden im moment damit so das ich jetzt erstmal wieder für ein jahr auf eine Versatel DSL Lösung umsteige. Muss auch die Monatlichen Kosten etwas drücken

Switch plus Router ist ja genau das was ich eigentlich nicht haben möchte. Das hab ich ja im moment.

WIe siehts denn mit dem Siemens SX541 aus?

omg, WLAN uebersehen...5010 ist damit wohl gestrichen, bleibt die:

FRITZ!Box Fon WLAN 7140

==> ist aber keine Alternatvie zur fritz.box ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur raten, spare ein bischen und nimm eine Fritz Box. Wer billig kauft, kauft doppelt. Schau Dich ein bischen bei ebay um, dort kann man gelegentlich die Fritz Boxen recht günstig bekommen, man muß sich nur regelmäßig auf die Lauer legen.

Hallo!

Vielleicht ist es schon zu spät, aber ich habe mit Siemens SX541 nur gute erfahrungen. Mit der FW von SMC (baugleiche Geräte) kann man 4 VoIP Accounts einstellen.
Bei allen eingehenden Anrufen klingeln beide Telefone (einstellbar), welches Telefon über velchen Provider wählt kann man auch einstellen.
20 Einträge in der Kurzwahlliste... WLAN-Reichweite ist auch O.K.

Das Gerät kann man bei eBay unter 50 EUR finden.

Gruss

Die Fritz!Box Fon Modelle sind sicher von den Kosten her günstiger als andere Produkte, wenn man die Leistungsmerkmale vergleicht. Du kannst Dir eine FBF 5050 oder 5010 (max. 10 VoIP Accounts) besorgen und dann einen günstigen WLAN Access Point mit vier LAN Ports anschließen... D-Link hat solche Boxen, aber auch andere Hersteller... Alternativ wäre die bereits genannte 7170 eine Option, aber eine Trennung von WLAN-AP/LAN-Switch vom DSL-Zugang und Telefonie ist manchmal ganz praktisch, wenn man eine klassische Hausverkabelung hat, die zwar Telefonleitungen zentral aufgelegt hat, aber nicht Ethernet in jeden Raum führt ;-)

Damit sollte eine tragfähige Lösung unter EUR 100 zu machen sein, die recht stabil läuft.

--gandalf.

Schaue dir mal die Thomson Speedtouch 716i oder 780i an.

Haben alles außer S0. Wenn darauf versichten kannst, bekommst
es ein Ende billiger als eine Fritzbox.

Bis auf die Einschränkung das man im Thomson SpeedTouch 780iWL derzeit nur einen SIP-Account konfigurieren kann bin ich mit diesem ADSL2+ WLAN VoIP - Router sehr zufrieden.

Ich kann dir auch nur empfehlen, bei ner Fritzbox zu bleiben. Habe neulich nen Speedport eingerichtet und war nur am Fluchen, weil die Firmware freilich "telekomfreundlich" ist.

Ich würde auch ne Fritzbox empfehlen, ist einfach das beste Packet im Moment, also auch von der Bedienung her kenne ich kaum (keinen) Router, der ähnlich übersichtlich ist. Selbst Preis/Leistung ist absolut TOP von 5 Jahren Garnatie garnicht erst zu sprechen, von daher auch gebraucht via Ebay eine gute Alternative.
Wenn du nen 4 Port Switch und WLan brauchst, würde ich das beim kauf berücksichtigen. Also wenn ich hier lese "kauf dir ne ATA und nen günstigen Switch/Wlan-Adapter/DSL-Modem usw dazu" dann solltest du bedenken, dass dich jedes Einzelgerät ca 10-15 Euro Strom/Jahr kosten wird !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913