[Frage] Alternativer Router zu 1&1

bernd171257

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Welcher Router passt zu 1&1 komplett ausser die Fritzbox von 1&1
Möchte gern einen anderen Router kaufen.Ich habe von 1&1 die Doppelflat
Komplettanschluss ohne Telekom und nutze auch VoIP.
Der Router müsste auch Telefon übers Internet beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
lt. AGB von 1&1 werden nur die momentan freigegebenen Boxen supportseitig unterstützt.
M.M. gibt es auch momentan keine echt nennenswerte Alternative zu den "besseren" AVM-Boxen (7270/7390 u.a.)

PS:...bitte änderen den Threadtitel, denn "Router" haben viele, oder..???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meine, dass Sandra-T einmal versucht hat, einen LanCom zu nutzen. Bin aber nicht sicher, ob es funktioniert hat.

Ein gefritztes Speedport wäre eine Möglichkeit, aber sicherlich nicht deine Vorstellung.

ich habe das Problem das Ich die Fritzbox
öfter neu starten muss sonst bekomme
ich keine verbindung zur box. deshalb
meine frage nach einem alternative Router

Hallo,
Ich meine, dass Sandra-T einmal versucht hat, einen LanCom zu nutzen. Bin aber nicht sicher, ob es funktioniert hat.

Jap, funktioniert einwandfrei. Man muss nur alle Konfigurationen und das trennen der 2 PVCs manuell einrichten, die Daten dafür hatte ich bei 1&1 diesbezüglich schriftlich erfragt, siehe auch den Thread im Topic 1&1 VoIP.

Grundsätzlich gehen alle Router, die VoIP und ggfls. 2 PVCs unterstützen (muss aber nicht sein). Lediglich die von 1&1 ausgegebenen Boxen werden von 1&1 supportseitig unterstützt, aber im Prinzip kann man nutzen, was man möchte, sofern man bei kleineren Problemen selbst zurecht kommt, so die Aussage von 1&1 bei meiner Anfrage.

Gruß
Sandra

Kannst dich auch mal bei Draytek umschauen. Die geräte sind echt nicht schlecht zu einem guten Preis mit einem deutschen Support.

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.