[Problem] Altes Analog Telefon an Fritzbox 7390 anschließen!

stonecold1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Fritzbox 7390 gekauft und alles eingerichtet.
Internet und WLAN funktionieren tadellos, auch mein Gigaset SL785 habe ich am Fon1 Anschluss angeschlossen und eingerichtet.
Auch das funktioniert perfekt.

Jetzt habe ich versucht ein altes schnurgebundenes Telefon auch direkt am Fon2 Anschluss anzuschließen, aber ich bekomme kein Freizeichen.
Auch der Telefon Einrichtungsassistent hat nichts gebracht.
Dann habe ich noch ein etwas neueres P710 Concept Telefon am Fon2 Anschluss probiert, dieses hat keinen extra Stromanschluss, da sind Batterien drin.
Hier kommt dann auch nicht mal ne Anzeige wenn ich den Hörer abhebe.
Am Telefon liegt das nicht weil ich es kurz danach gleich wieder bei meinen Eltern an die alte Telefonanlage angeschlossen habe.

Könnt Ihr Euch denken warum das nicht geht? Das ist doch normal das allereinfachste.
Oder hab ich da einen kleinen Denkfehler irgendwo?

Dann habe ich noch ein kleines Problem:
Ich habe im Internet danach gesucht wie ich von meinem SL78H Telefon auf das Fritzbox Telefonbuch zugreifen kann.
Da stand dann mit den Tasten 3# sollte das gehen.
Bei mir tut sich da leider gar nichts.
Muss ich da sonst noch was machen?

grtz
StoneCold

Hallo und Willkommen im Forum,
wenn dein altes Schnurtelefon per Impulswahl wählt könnte dieser Thread dein Problem beschreiben.

Solange Du dein SL78H an der eigenen analog Gigaset Basis per Fon 1 betreibst, kommst Du generell nicht auf das FB Telefonbuch. Dazu müßtest Du dein SL78H an der DECT Basis der FB anmelden und kannst die eigene Gigaset Basis weglassen. Das würde sich für dein SL78H eh anbieten, vor allem wenn Du per oder zusätzlich auch per Voip telefonierst, da z.b. nur so Gespräche in HD Audio möglich wären.

Bei mir leuchtet auch die Festnetz Leuchte nicht wenn ich abhebe und bei dem zweiten getesteten Telefon, das keinen Stromanschluss hat, das tut gar nix.
Kann das auch sein?
Das würde dann heißen ich brauche ein aktuelles Telefon, oder?
Diese ganze Verfahren sagen mir leider gar nichts.

Meine Basisstation lasse ich schon dran, ich will nämlich dass dieser Eco Dect Plus Modus funktioniert. Der Zugriff auf das FB Telefonbuch ist mir jetzt nicht so wichtig.
Sonstige Vorteile hätte ich ja nicht, oder?
Ich habe einen ganz normalen Call & Surf Comfort Tarif von der Telekom, da habe ich ja einen eigenen analog Telefon Anschluss.

Ich kenne deine (älteren) Telefone nicht, vermute aber das dort die Ursache liegt. Vielleicht kann man eines dieser Telefone ja von Impuls auf Frequenzwahl umschalten, wie es bei einigen möglich ist. Jedes aktuelle Telefon dürfte jedenfalls bei Dir laufen da Sie entweder beides oder nur Frequenzwahl können.

Bei einem analogen T-Com Anschluss würde ich das Sl780 auch an Fon1 lassen. Das Telefonbuch des Handset SL78H ist ja nicht schlecht und Du könntest dieses TB auch mit der Gigaset Quicksync Software auf deinem PC über das Datenkabel bearbeiten, wenn Du wolltest....

Guude,
[.....]Jetzt habe ich versucht ein altes schnurgebundenes Telefon auch direkt am Fon2 Anschluss anzuschließen, aber ich bekomme kein Freizeichen.[....]
..soweit ich mich erinnere, unterstützt die 7390 (im Gegensatz zur 7270) "alte" schnurgebundene Wählapparate gar nicht mehr. :meinemei:

Hallo StoneCold,

steck doch bitte mal dein "altes" Telefon am Telefonanschluss des Splittes an.
Das eine Ende vom Y-Kabel der FritzBox musst du dazu halt mal kurz abstecken.
Wenn du dann kein Freizeichen hörst, dann ist entweder das Telefon oder das Anschlusskabel defekt.
Dabei ist es auch egal, ob das Telefon Tasten oder eine Wählscheibe hat.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.