Altes Notebook nachgerüstet, wie nun DSL?

tessi80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich hoffe, dass ich hier rchtig bin.
Ich habe ein altes HP Notebook und habe nun eine Netzwerkkarte nahgekauft um damit meine DSL Verbindung zu nutzen.
Die Karte läuft, aber wie wähle ich die Internetverbindung?
Ich kann nur über Modem oder ISDN auswählen und soll dann lauter Rufnummern eingeben. Aber ich will doch Breitband-verbindung auswählen... wie geht das? Muss ich noch ne Software installieren? Sorry, vielleicht is meine Frage total blöd, aber hab da leider keine Ahnung von...:confused:

Tessi

Hallo,

Einige Angaben wären hilfreich:
- Welches Betriebssystem?
- Wie willst du ins Netz, über ein Modem oder über einen Router?
- Ist das Notebook das einzige Gerät, dass ins Internet soll, oder gibt es noch weitere PCs?

Viele Grüße

Frank

Weitere Angaben

Sorry,
also es handelt sich um windows 2000

Will über ein modem rein, denke ich. Ist die Box der Telekom (sry, soll keine werbung sein) an die mein Lan-Kabel angeschlossen ist.

Habe zwar noch andere PCs, die bereits über die Verbindung online gehen, aber nie mehrere auf einmal.

Hoffe das hilft weiter....
Tessi

Hallo,

ok, wenn es wirklich nie mehrere PCs gleichzeitig sind, dann sollte es gehen. Denn beachte: bei einigen Providern kann man keine zweite Verbidung aufbauen (T-Online, Fehlermeldung "Session Limit exceeded"), bei anderen führt es zu kostenpflichtigen Doppeleinwahlen (Freikontingente oder Flatrates gelten nicht für die zweite Verbindung).

Für Windows 2000 benötigt man wohl eine Zusatzsoftware, um eine DSL Verbindung einzurichten, z.B. RASPPPOE.

Da es sehr gute (bebilderte) Anleitungen zum Einrichten von RASPPPOE im Internet gibt, spare ich mir das:
http://www.netic.de/support/dsl/win2k/

oder hier:
http://www.netzwerktotal.de/tdslwin2k.htm

Viele Grüße

Frank

Danke!

Herzlichen Dank! Bin schon mitten bei der Installation... hoffe, dass dann alles klappt. :p
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!

Tessi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux