.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Altes Smartphone als Softphone per Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von spassmacherftl, 15 Sep. 2011.

  1. spassmacherftl

    spassmacherftl Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch ein altes Smartphone mit Windows mobile 2003. WLan hat es leider nicht, aber Bluetooth. Kann ich das irgendwie als Softphone benutzen? Ich dachte da an eine Softphone-Software (Freeware, Open Source, ...), die auf das Handy geladen wird und per Bluetooth Verbindung zum Asterisk aufbaut. Ich möchte dann das Smartphone zum Telefonieren über Asterisk benutzen. Die Verbindung soll per Bluetooth stattfinden. Eine Simkarte soll das Gerät nicht bekommen.
    Gibt es für diese Konstellation eine geeignete Software?


    Thomas