Am Kündigungsdatum Einwahldaten löschen?

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
am 16.8. ist bei mir Kündigungstermin von 1und1. Muss ich dann heute die Daten aus der Fritzbox rauslöschen oder cancelt sie sich selbst?!
Nicht dass die auf die Idee kommen, da eine automatische Einwahl versucht wird, dass ich den Vertrag doch verlängern will...?!
Lacht nicht, aber dieses Phänomen hatte ich schon vor ca. 6 Jahren bei damals T-Online, die dadurch einfach weitere 2 Monate abgebucht haben und weitere 2 Monate, bis ich das Geld dann wieder hatte....

Müssen nicht, normalerweise werden die ungültig.
Aber wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hattest, trage selbst ungültige Daten ein.
Bei T-Online diente das IMHO damals dazu, den Kunden nicht abrupt vom Internet abzuschneiden, sondern für die Übergangszeit (bis der neue Provider funktioniert) noch den Internetzugang zu ermöglichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.