Am Telefon aus dem Telefonbuch der FritzBox 7170 wählen

egmontr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe die FritzBox 7170 und würde gerne am Telefon aus dem Telefonbuch der FritzBox wählen wollen.
Geht so was? Wenn mich jemand anruft, sehe ich am Telefon die Nummer und den Namen des Anrufenden, obwohl ich auf diesen Telefon nichts im eigenen Telefonbuch eingetragen habe.

Bist du da ganz sicher? ICH sehe nur die Telefonnummer... Welches Equipment benutzt du?

Ja, das geht bei mir auch, erst wird die Nummer, dann wird der im FB-Telefonbuch gespeicherte Eintrag angezeigt am T-Com Sinus 4110.

Hallo,

den Namen zum Anruf aus dem FritzBox Telefonbuch sehe ich auch auf meinem externen AB.
Trotzdem verstehe ich die Frage nicht.

Kontakte aus dem telefonbuch werden über die Kurzwahl **7xx angewählt.

Gruß

Dazu musst Du aber alle Kurzwahlen im Kopf haben....

Genau, zuerst sieht man die Nummer und kurz danach erscheint der Name aus dem FB-Telefonbuch. Ich habe Siemens Telefone. Gigaset S685. Ist direkt an der FB angeschlossen.

Mein Wunsch wäre es, auf dem Mobilteil im Telefonbuch der FB zu blättern, um einen Eintrag anwählen zu können.

Dazu müsste das Telefon auf das Box-interne Telefonbuch zugreifen können. Das geht aber meines Wissens nach überhaupt nicht.

Hi,
...Box-interne Telefonbuch zugreifen können. Das geht aber meines Wissens nach überhaupt nicht.
da muss ich Dir Recht geben!

Dazu musst Du aber alle Kurzwahlen im Kopf haben...
Deswegen gibt es noch die zweite - wenn auch nicht gerade vorbildliche – Lösung. Jedem wichtigen Eintrag einen Namen zuzuweisen und über (z. Beispiel) "**8OMA" => "**8662" anzurufen.

Vorteil des Box-interne Telefonbuchs ist nur, dass man nicht alle Einträge auf alle angeschlossenen Telefone / Stationen per Hand eintragen muss.
Nachteil... -siehe oben-

Wir haben den Nachteil in Kauf genommen und die Telefonliste ausgedruckt im Arbeitszimmer hängen.
Die wichtigen Kontakte haben eine Namenszuweisung ("Vanity").

Noch eine Anmerkung zu den angeschlossenen Telefone / Stationen.
Je nach Hersteller und Model wird erst die übertragene Nummer und wenn vorhanden der Eintrag aus dem box-interne Telefonbuch angezeigt.
Bei manchen Geräten hatte ich in der Vergangenheit auch sofort die Anzeige aus dem box-interne Telefonbuch.
Übrigens überschreibt das interne Telefonbuch auch teilweise die Infos der Box.
Ob hier auch verschiede Softwarestände der Fritz!Box ihren Einfluss haben oder auch das angeschlossene Telefon, weis ich nicht.

Gruß Frank

PS. ich spreche hier von analogen Endgeräten

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.