.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AMI ruft Queue an

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von robinsonR, 16 Sep. 2011.

  1. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verwende diesen Skript http://www.voiptoday.org/index.php?option=com_content&view=article&id=318:e-mail-to-voice-call-with-asterisk-postfix-and-cepstral&catid=50:asterisk&Itemid=129, um eine E-Mail als Sprachnachricht an einen Teilnehmer zu senden.
    Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich aber nicht nur einen Teilnehmer erreichen, sondern den Anruf in eine Queue schicken.
    Leider erschliesst sich mir nicht, was ich bei «Channel» angeben muss, damit die Queue erreicht wird.
    Wer weiss Rat?
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Ohne das Skript jetzt angesehen zu haben denke ich, ein Local-Channel wird Dir weiterhelfen.
     
  3. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank für den Hinweis. Im Script wird als Channel «SIP/» und die Extension verwendet. Ich müsste dann als Channel «Local/» und die Queue-Nummer angeben?
     
  4. rentier-s

    rentier-s Guest

    Das hängt von Deinem Dialplan ab. Syntax und Beispiele siehe hier.