Servus erstmal. So wie es aussieht, hat ein Bekannter von mir (Hotelier) einen seltenen Anlagenanschluss/siptrunk von Leonet (vormals amplus). Dieser läuft jetzt bestimmt schon mindestens 6 Jahre. Es wurde damals aus der Not heraus von der Telekom zu amplus/Leonet gewechselt, weil dieser Anbieter in unserer kleinen Ortschaft VDSL ausgebaut hat. Das lief die letzten Jahre auch klaglos. Seinen Dienst verrichtet ein LANCOM-Router (ich glaube der 1784) mit 4 ISDN-Ausgängen an der seine alte Octopus M hängt. Mittlerweile macht der Anschluss ein bisschen Zicken, ich habe den LANCOM in Verdacht. Heute habe ich die Leonet-Hotline angerufen, laut Aussage der netten Dame kennt sich niemand mit siptrunks aus, alles nur "normale" IP-Anschlüsse mit einer Fritzbox dran, kann beraten oder geholfen werden. Siptrunks waren damals laut Aussage der Dame schon selten und mittlerweile macht Leonet das nicht mehr. Jetzt stehen wir natürlich im Regen, meine Fragen daher:
Hat irgendjemand einen amplus/Leonet siptrunk am Laufen, der mir helfen könnte?
Wenn man bei den Fritzboxen einen nicht hinterlegten Anbieter konfigurieren möchte, noch dazu einen siptrunk, dann kann das schnell ausufern.
Ich bitte um Hilfe, so es denn weitere Leidensgenossen gibt
Hat irgendjemand einen amplus/Leonet siptrunk am Laufen, der mir helfen könnte?
Wenn man bei den Fritzboxen einen nicht hinterlegten Anbieter konfigurieren möchte, noch dazu einen siptrunk, dann kann das schnell ausufern.
Ich bitte um Hilfe, so es denn weitere Leidensgenossen gibt