.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AMT-Ton ändern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von freisei, 14 Juni 2005.

  1. freisei

    freisei Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Nachdem jetzt der Asterisk endlich so halbwegs so läuft wie ich das will ...
    (System: Debian Sarge 3.1 stable hinter IPCOP-NAT-Router mit 2x HFC TE/NT , GMX-VoIP-Provider ohne stumm)

    ... Hab ich noch das Problem mit dem AMT,

    wenn ich beim NT-ISDN-Telefon abhebe hab ich den normalen AMT-TON (duuuuuuuuuuuu) ich bin aber doch noch intern (für mich wärs ja kein problem, aber die anderen Familienmitglieder können das sicher schwer unterscheiden). Erst wenn ich die 0 wähle (für ISDN-AMT) sollte mein Amt kommen (dagegen kommt hier gar nix).

    Hier mal die extensions.conf

    Code:
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no
    
    [globals]
    IAXINFO=guest                                   ; IAXtel username/password
    
    [default]
    include => extern
    include => intern
    
    [extern]
    ; behandlung hereinkommender gespräche
    exten => _X.,1,Dial(Zap/g1/48,60)
    exten => _X.,2,Hangup
    
    [intern]
    exten => s,1,NoOP
    
    ; über TE-Karte rauswählen
    exten => _0.,1,Dial(Zap/g2/${EXTEN:1},60,tT)
    exten => _0.,2,Congestion
    exten => _0.,3,Busy
    exten => _0.,4,Hangup
    
    ; eingehende gmx-gespräche an Nebenstelle 48 an NT-Karte leiten
    exten => gmx-incoming,1,Dial(Zap/g1/48,60,tT)
    exten => gmx-incoming,2,Hangup
    
    ; mit gmx rauswählen
    exten => _9.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@gmx,60,tT)
    exten => _9.,2,Congestion
    exten => _9.,3,Busy
    exten => _9.,4,Hangup
    
    was muss ich also ändern um beim Abheben an NT-Karte ein dut_dut_dut_pause_dut_dut_dut (so wie mans von Telefonanlagen halt gewohnt ist) zu bekommen?

    Wenn ich dann die 0 (oder auch die 9) wähle soll ein duuuuuuuuuut kommen und der * dann die gewählte nummer annehmen und entsprechend Verbinden.

    mfg Freisei
     
  2. Whoopie

    Whoopie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18