Amtsholung vor Rückruf

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde es gern so machen das man beim Raustelefonieren eine zusätzliche 0 wählen muß, damit ich intern Kurzwahlen einfügen kann. Wenn jetzt aber jemand angerufen wird und den Anruf verpasst, bekommt er nur die normale Rufnummer 089 ... angezeigt. Und beim Rückruf (X-Lite oder Snom360) fehlt mir dann die zusätzliche 0 für die Amtsholung.
1) Kann man eine 0 vor die Caller ID setzen? Damit diese im Telefon gleich mit angezeigt wird? Und wie wird dies gemacht?
oder
2) Automatisch erkennen daß es eine keine händisch gewählte Rufnummer ist, sondern vom SIP-Telefon automatisch gewählt wurde. Und dann die 0 davor setzt.

Danke
 

Wireless-Meister

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu 1.)
setze die CallerId entsprechend mit vorangestellter 0
exten => _DeineExtension,1,Set(CALLERID(number)=0${CALLERIDNUM})

zu 2.)
setze einfach eine 0 vor die zu wählende extension
exten => _DeineExtension,1,Dial(SIP/0${EXTEN})
 

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wireless-Meister schrieb:
zu 1.)
setze die CallerId entsprechend mit vorangestellter 0
exten => _DeineExtension,1,Set(CALLERID(number)=0${CALLERIDNUM})

zu 2.)
setze einfach eine 0 vor die zu wählende extension
exten => _DeineExtension,1,Dial(SIP/0${EXTEN})

Ja Danke, Funktioniert beides. Nur wird nun im Fall 1 auch die 0 bei ankommenden anrufen von intern hinzugefügt. Aber da kann man dann ja der ankommenden Leitung (zB SIP-Registrar) einen anderen Context als Default geben:

[default]
# include alles mögliche
[sip-in]
exten => _X,1,Set(CALLERID(number)=0${CALLERIDNUM})
include => default
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,467
Beiträge
2,128,004
Mitglieder
362,843
Neuestes Mitglied
iliana

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge