aMule über WLAN mit Fritzbox

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe auf mein Fritzbox die Portweiterleitung auf eine fixe IP gemacht. Wenn ich mein Rechner an das Lan-Kabel hänge funktioniert alles perfekt.

Wenn ich aber mein WLAN aktiviere und mir die gleiche IP-Zuteile, habe ich nur ein Uplod der direkt schon auf das maximum geht, aber der downlink bleibt bei 0.0.

Normales Surfen auf den Rechner funktioniert normal, auch E-Mail etc funktionieren. An was kann es liegen das ich mit aMule kein Download haben. Ich habe keine indikation das ich eine LowID habe, auch der Verbindungsstatus ist doppelt grün.

Wer hat ein Tip.

Gruss
Gérard

Guude,

ein paar Informationen darüberhinaus wären enorm hilfreich ;)
z.B.:

Welchen Firmwarestand hat die Box genau..?
Wieso benötigst du denn dieselbe IP-Adresse per WLAN ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf den letzten Stand
Model 7170
Firmware-Version 29.04.76

DSL, nicht genutzt
WLAN an, gesichert, 3 WLAN-Stationen angemeldet
LAN, verbunden (LAN 1)
USB-Geräte, kein Gerät angeschlossen

Verbindungsinformationen
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 82.136.103.XXX
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer 414451525XX, registriert
Internettelefonie Rufnummer 413251252XX, registriert

Komfortfunktionen
Kindersicherung aktiviert.
Anrufbeantworter kein Anrufbeantworter aktiviert.
Faxempfang Integrierter Faxempfang aktiviert.
Anrufe sperren aktiviert.
Rufumleitung nicht aktiv.
Callthrough aktiv.
Nachtschaltung nicht aktiviert.
Weckruf 1 ist nicht aktiv
Weckruf 2 ist nicht aktiv
Push Service FRITZ!Box versendet monatlich Informationen per E-Mail
Portfreigabe aktiviert, 10 Portfreigaben eingerichtet.
6 über UPnP geöffnete Ports ( UDP 4665, TCP 4662, UDP 4672, UDP 4664, TCP 4661, UDP 4671 ).
INFO-Anzeige leuchtet bei bestehender Internetverbindung.

Hallo,

das Portforwarding ist an die MAC-Adresse gekoppelt, und WLAN hat eine Andere.

Außerdem ist es Unfug, dem PC per LAN und WLAN die gleiche IP-Adressen zuzuordnen!

Hallo

Danke für die Antwort.

Ich habe die IP Nummer nur einmal vergeben. Das LAN ist ausgeschaltet alos dort wird die IP nicht verwendet.

Für mich ist es neu das ein Portforwarding an MAC-Adresse geknüpft ist. Dies wurde bedeuten das wenn ich ein clone mache von mein Rechner und diese auf ein neuen schnelleren Rechner installieren das Portforwarding nicht mehr funktioniert. Die habe ich in die Vergangenheit schon X mal gemacht und bis jetzt nie ein Problem gehabt. Hier war aber immer an ein LAN Interface. Jetzt habe ich temporär das WLAN aktiviert weil der Elektriker erst nach Weihnachten das Kabel verlegt.

Für ist es komisch das der Uplink geht aber nicht der Downlink, obwohl beide grüne LED leuchten.

Gruss
Gérard

Gruss
Gérard

Ja, das ist merkwürdig, hattest du denn generell was an der Box geändert?

BtW, oft werden die Pärchen (IP/Mac) in den config's gespeichert und diese flushen geht dann am einfachsten, in dem man temporär die IP-Adresse der Box abändert.

Was sagen denn die Ereignislog's?

Hast du mal:

ipconfig /all
route print
arp -a

EDIT: sry, ich meinte: hast du mal den Sicherheitsschlüssel getauscht und/oder es mal mit WEP versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.