Ja, das hatte ich und deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, warum es nicht mehr geht.
Also hier sind mal die Einstellungen der EasyBox, die als Repeater fungieren soll:
Und hier aus der Fritzbox:
Verstehe echt nicht, was nun noch falsch sein soll. Und wie war dann der Zugriff auf den Repeater, wenn der DHCP aus hat. Nur manuell oder müsste normalerweise durch die FB auch per DHCP die IP zugewiesen werden?
EDIT:
Jetzt habe ich es geschafft! Entgegen aller Anleitungen habe ich die IP des Repeaters mit der IP 192.168.178.1 bestückt. Also nicht, weil meine FB die 192.168.2.1 hat, musste jetzt der Repeater z.b. die 192.168.2.2 haben. Warum es so funktioniert, weiß ich nicht. In jeder Beschreibung stand, das die IPs im selben pool sein sollen. Das wiederlege ich hiermit ;-)
EDIT 2:
Mmmhhh, jetzt geht es auch mit 192.168.2.210. Hatte es vorher nur mit 192.168.2.2 probiert am Repeater. Weiß nicht warum die nicht ging. Dann muss die sich irgendwo beißen oder schon vergeben sein irgendwo?? Aber jetzt geht es ja... Und ich kann beide Boxen ansprechen. Das ging nicht mit der 192.168.178.1 nämlich nicht.