An / Abmelden bei Rufnummern und Logo anzeigen bei Anruf

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich telefoniere teilweise für verschiedene Projekte und würde gerne folgende Funktion haben:

- Wenn ich mit der Arbeit beginne, drücke ich eine Taste am Telefon und die Rufnummer ist erreichbar
- Wenn ich fertig bin, drücke ich wieder die Taste und die Rufnummer ist nicht mehr erreichbar bzw. klingelt nicht mehr am Telefon

Wie könnte ich dieses am Besten umsetzen?

Und das zweite was ich gerne hätte ist, dass immer wenn eine Rufnummer klingelt, das im Bildschirm das jeweilige Firmenlogo angezeigt wird für wen die Rufnummer eingerichtet wurde :)

Also z.B. wenn mich jmd auf der privaten Nummer anruft, dass da ein Bild vom Haus angezeigt wird. (Logos bzw. Bilder habe ich)
Funktioniert das überhaupt?

Danke Euch!

Viele Grüße
Blognase
 
Moin

:confused: Wie könnte ich dieses am Besten umsetzen?

Ich würde die DND Taste dafür benutzen.
 
Hallo,

aber dann sind ja alle Nummern nicht erreichbar ;) Das ist ja nicht das gewünschte.
 
Du könntest dir die gewünschte Funktion selber basteln, mit der HTTP SNOM Fernsteuerung.
Allerdings sehe ich ein Problem. Dafür brauchst du wohl zwei Tasten.
Weil nicht geprüft werden kann welcher Zustand gerade ist (angemeldet/abgemeldet).
 
Mhm das mit dem selberbasteln der DND Funktion funktioniert ja leider nicht bei allen Rufnummern, da ich nicht genügend Tasten zur Verfügung habe :(
Auch habe ich es so verstanden, dass es ja immernur für das ganze Telefon geht.

Könnte ich nicht einfach über Funktionstasten die Identitäten An- / Abmelden?
Dann würde die Identität ja auch nicht mehr klingeln oder?

Sorry bin noch kompletter Neuling in dem Bereich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.