.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

An alle Hansenet-Kunden: Anrufe auf Hamburger Sipsnipnummern

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von markbeu, 22 Mai 2005.

  1. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole, liebe Mitlesenden,
    mich wuerde heute mal interessieren, ob Hamburger Hansenetkunden Hamburger Sipsnipnummern kostenfrei ueber Hansenet anrufen koennen?
    Bei Bedarf stelle ich gern mal meine Hamburger Sipsnip-Nummer per PN fuer einen Testcall zur Verfuegung!
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das Gleiche wollte ich immer schon über Hamburger sipgate Nummern wissen, die ja auch von Hasennet kommen.

    jo
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    aha..und gab es da schon Feedback, Rollo?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kannst Du mit Rene testen,Mark,der ist doch Hansenet-Kunde!
    Frag ihn doch mal,der testet das bestimmt mit Dir.
    Gruß von Tom
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das Problem ist, dass die Hasennetkunden es wohl nicht so einfach mitbekommen, ob der Anruf nun kostenlos ist oder nicht. Vermutlich müssen sie dazu Ende des Monats den EVN durchgucken, in dem ja meist nur kostenpflichtige Verbindungen auftauchen, d.h sie müssen nach Verbindungen suchen, die NICHT aufgeführt sind ;)
    Die sipgatenummern sind zwar aus deren Pool, allerdings ein anderer Bereich als die gemeinen Hansenetnummern.

    jo
     
  6. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Opilein:
    das mit Rene ist eine gute Idee!

    @Rollo: Gibt es bei Hansenet keinen Online-EVN, wie bei Arcor?

    @all: Es muss doch aber hier noch mehr Hansenetkunden geben, mit denen ich das mal speziell Sipsnip betreffend testen kann!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ob es eine Online-EVN gibt,kann der Rene auch gleich beantworten,seine Nummern hast Du ja,über die er zu erreichen ist!
    Solltest Du noch was brauchen,melde Dich über ICQ.
    Gruß von Tom
     
  8. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok, machen wir so, Opilein!
    Vielen Dank!
     
  9. kaoz123

    kaoz123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kam hierbei schon etwas raus? ;-)
     
  10. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Übrigens gibt es auch Hansenetkunden, die nicht in Hamburg wohnen. Alice-Kunden können nämlich auch alle Alice/Hansenet-Rufnummern kostenfrei erreichen.

    Leider kann ich ebenfals bestätigen, dass es bei Alice keinen Online-EVN gibt, mit dem man dies leicht überprüfen kann.
     
  11. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, leider negativ...

    Es werden Anrufe zu Hamburger Hansenetkunden berechnet :-(