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Da es ja mehrmalig Diskussionen mit Purtel.com gab, und diese auch immer in Themen wo die Diskussion nicht hingehörte, meine ich das wir mal einen eigenen Thread auf machen sollten. Dabei geht es nicht darum Purtel fertig zu machen, sondern um mal objektive ihm die Meinungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu sagen bzw. mitzuteilen.
Ich hoffe das Purtel dann den Dickkopf aufgibt und mal Taten folgen lässt.
Problem, Negatives
* Mein Asterisk zeigt mindestens 4x pro Stunde ein Lagged bei Puretel an.
* 2 Plattformen die nicht zu unterscheiden sind, dieser Verursachen Verwirrung
* Schlechte Preispolitik (siehe Dus.net) -> ISDN Übernahme (10MSN)
Ca 500 ¤ für die Rufnummern.
Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN abgemeldet werden muss)
Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN ja abgemeldet wurde von Purtel (Carrier))
Ca. 100 ¤ DSL Neueinrichtung -> T-Doof (da ISDN ja durch Puretel abgemeldet wurde)
Evtl kann Purtel nicht für alles -> dann sucht euch einen vernünftigen Carrier
* Schelchtes Forum -> Deprimierendes Design, Lustlos
* Meckert über blablabla (Sipgate) mit Zensur im Forum. Man könnte auch über den Dingen stehen und sagen wir müssen doch nicht so kindisch sein, wir zensieren.
* Die Kundenseiten sind wegen schlecht gesetzten Cookies nicht erreichbar. Purtel.de war gar nicht im IE zu Browsen (bekomme sofort nach Login -> Logout wegen 10 min Inaktivität). Klicke ich z.B. auf Tarife bin ich auch direkt ausgeloggt.
* Zu diesem Forum
** Beleidigt Kunden. Auch wenn er was anderes meinte angeblich, er hat es so geschrieben das jeder dachte das wäre damit gemeint und das wiederum wusste er. So dämlich schätze ich ihn nicht ein.
** Zieht das er dann eine Mahnung bekommen hat ins lächerliche, als lieber hin zu gehen okay ich habe nun eine bekommen, die verschwindet ja wieder und ist ja nur eine Mahnung.
** Regt sich über Störungsmeldungen auf die als Erfahrungsbericht dienen für andere Kunden. Es ist nun mal Fakt das es ist wie es ist
** ich warte hier mal auf Antworten von anderen es gibt bestimmt noch viele andere Sachen
Positives & Gemischtes
* Technik -> Features. Wenn’s denn klappt
* Im Supportforum ist man relative schnell in Beantwortung
* Der nette Herr von Purtel stellt sich hin und ist der festen Überzeugung von seinem Produkt und verteidigt es. (Ist positive aber auch negative )
* Er ist hier im Forum vertreten weil er ja doch sieht, dass das Forum Einfluss auf seine Geschäfte hat und Kunden sich hier eher ausheulen als im eigenen Supportforum.
* Direkte Asterisk Unterstützung per IAX.
* Paymentsolution im Angebot (auch wenn ich das nicht testen konnte aus irgendeinem Grund)
* Wünschte Dus.net einen guten Erfolg. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie er es meinte, daher also halte ich es als Positives. (Im Zweifeln für denn Angeklagten)
Verbesserungen
* Preislicht
* 1 Account -> Mehrere VoIP-Unteraccounts -> siehe Dus.net
* Mehr Respekt dem Kunden gegenüber.
* Ändert Puretel.de ab. Schreibt evtl auf die Seite, dass es nicht Puretel.com ist.
* Passt das Forum dem Puretel.com Design an.
* Nehmt Tickets auch wahr
* Macht doch mal so eine Statusseite wie status.web.de das kommt immer 1A an beim Kunden. Kunden bekommen immer Störungen mit selbst Nachts
* Evtl eine Entschuldigung wegen LMAA.
* Kritik einfach mal akzeptieren und sagen okay wir schauen was sich machen lässt.
So weitere Sachen fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein!
An den Rest nimmt Purtel nicht so hart dran als Anbieter hat man es nie leicht!
Hab jetzt soviel geschrieben und keinen Bock noch mal Korrektur zu lesen. Wer Fehler findet darf Sie behalten
Ich hoffe das Purtel dann den Dickkopf aufgibt und mal Taten folgen lässt.
Problem, Negatives
* Mein Asterisk zeigt mindestens 4x pro Stunde ein Lagged bei Puretel an.
* 2 Plattformen die nicht zu unterscheiden sind, dieser Verursachen Verwirrung
* Schlechte Preispolitik (siehe Dus.net) -> ISDN Übernahme (10MSN)
Ca 500 ¤ für die Rufnummern.
Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN abgemeldet werden muss)
Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN ja abgemeldet wurde von Purtel (Carrier))
Ca. 100 ¤ DSL Neueinrichtung -> T-Doof (da ISDN ja durch Puretel abgemeldet wurde)
Evtl kann Purtel nicht für alles -> dann sucht euch einen vernünftigen Carrier
* Schelchtes Forum -> Deprimierendes Design, Lustlos
* Meckert über blablabla (Sipgate) mit Zensur im Forum. Man könnte auch über den Dingen stehen und sagen wir müssen doch nicht so kindisch sein, wir zensieren.
* Die Kundenseiten sind wegen schlecht gesetzten Cookies nicht erreichbar. Purtel.de war gar nicht im IE zu Browsen (bekomme sofort nach Login -> Logout wegen 10 min Inaktivität). Klicke ich z.B. auf Tarife bin ich auch direkt ausgeloggt.
* Zu diesem Forum
** Beleidigt Kunden. Auch wenn er was anderes meinte angeblich, er hat es so geschrieben das jeder dachte das wäre damit gemeint und das wiederum wusste er. So dämlich schätze ich ihn nicht ein.
** Zieht das er dann eine Mahnung bekommen hat ins lächerliche, als lieber hin zu gehen okay ich habe nun eine bekommen, die verschwindet ja wieder und ist ja nur eine Mahnung.
** Regt sich über Störungsmeldungen auf die als Erfahrungsbericht dienen für andere Kunden. Es ist nun mal Fakt das es ist wie es ist
** ich warte hier mal auf Antworten von anderen es gibt bestimmt noch viele andere Sachen
Positives & Gemischtes
* Technik -> Features. Wenn’s denn klappt
* Im Supportforum ist man relative schnell in Beantwortung
* Der nette Herr von Purtel stellt sich hin und ist der festen Überzeugung von seinem Produkt und verteidigt es. (Ist positive aber auch negative )
* Er ist hier im Forum vertreten weil er ja doch sieht, dass das Forum Einfluss auf seine Geschäfte hat und Kunden sich hier eher ausheulen als im eigenen Supportforum.
* Direkte Asterisk Unterstützung per IAX.
* Paymentsolution im Angebot (auch wenn ich das nicht testen konnte aus irgendeinem Grund)
* Wünschte Dus.net einen guten Erfolg. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie er es meinte, daher also halte ich es als Positives. (Im Zweifeln für denn Angeklagten)
Verbesserungen
* Preislicht
* 1 Account -> Mehrere VoIP-Unteraccounts -> siehe Dus.net
* Mehr Respekt dem Kunden gegenüber.
* Ändert Puretel.de ab. Schreibt evtl auf die Seite, dass es nicht Puretel.com ist.
* Passt das Forum dem Puretel.com Design an.
* Nehmt Tickets auch wahr
* Macht doch mal so eine Statusseite wie status.web.de das kommt immer 1A an beim Kunden. Kunden bekommen immer Störungen mit selbst Nachts
* Evtl eine Entschuldigung wegen LMAA.
* Kritik einfach mal akzeptieren und sagen okay wir schauen was sich machen lässt.
So weitere Sachen fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein!
An den Rest nimmt Purtel nicht so hart dran als Anbieter hat man es nie leicht!
Hab jetzt soviel geschrieben und keinen Bock noch mal Korrektur zu lesen. Wer Fehler findet darf Sie behalten