.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

An Purtel

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von traxanos, 1 Feb. 2005.

  1. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es ja mehrmalig Diskussionen mit Purtel.com gab, und diese auch immer in Themen wo die Diskussion nicht hingehörte, meine ich das wir mal einen eigenen Thread auf machen sollten. Dabei geht es nicht darum Purtel fertig zu machen, sondern um mal objektive ihm die Meinungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu sagen bzw. mitzuteilen.
    Ich hoffe das Purtel dann den Dickkopf aufgibt und mal Taten folgen lässt.

    Problem, Negatives

    * Mein Asterisk zeigt mindestens 4x pro Stunde ein Lagged bei Puretel an.
    * 2 Plattformen die nicht zu unterscheiden sind, dieser Verursachen Verwirrung
    * Schlechte Preispolitik (siehe Dus.net) -> ISDN Übernahme (10MSN)
    Ca 500 ¤ für die Rufnummern.
    Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN abgemeldet werden muss)
    Ca. 50 ¤ Anschlußänderung -> T-Doof (weil ISDN ja abgemeldet wurde von Purtel (Carrier))
    Ca. 100 ¤ DSL Neueinrichtung -> T-Doof (da ISDN ja durch Puretel abgemeldet wurde)
    Evtl kann Purtel nicht für alles -> dann sucht euch einen vernünftigen Carrier ;)
    * Schelchtes Forum -> Deprimierendes Design, Lustlos
    * Meckert über blablabla (Sipgate) mit Zensur im Forum. Man könnte auch über den Dingen stehen und sagen wir müssen doch nicht so kindisch sein, wir zensieren.
    * Die Kundenseiten sind wegen schlecht gesetzten Cookies nicht erreichbar. Purtel.de war gar nicht im IE zu Browsen (bekomme sofort nach Login -> Logout wegen 10 min Inaktivität). Klicke ich z.B. auf Tarife bin ich auch direkt ausgeloggt.
    * Zu diesem Forum
    ** Beleidigt Kunden. Auch wenn er was anderes meinte angeblich, er hat es so geschrieben das jeder dachte das wäre damit gemeint und das wiederum wusste er. So dämlich schätze ich ihn nicht ein.
    ** Zieht das er dann eine Mahnung bekommen hat ins lächerliche, als lieber hin zu gehen okay ich habe nun eine bekommen, die verschwindet ja wieder und ist ja nur eine Mahnung.
    ** Regt sich über Störungsmeldungen auf die als Erfahrungsbericht dienen für andere Kunden. Es ist nun mal Fakt das es ist wie es ist ;)
    ** ich warte hier mal auf Antworten von anderen es gibt bestimmt noch viele andere Sachen

    Positives & Gemischtes

    * Technik -> Features. Wenn’s denn klappt ;)
    * Im Supportforum ist man relative schnell in Beantwortung
    * Der nette Herr von Purtel stellt sich hin und ist der festen Überzeugung von seinem Produkt und verteidigt es. (Ist positive aber auch negative ;))
    * Er ist hier im Forum vertreten weil er ja doch sieht, dass das Forum Einfluss auf seine Geschäfte hat und Kunden sich hier eher ausheulen als im eigenen Supportforum.
    * Direkte Asterisk Unterstützung per IAX.
    * Paymentsolution im Angebot (auch wenn ich das nicht testen konnte aus irgendeinem Grund)
    * Wünschte Dus.net einen guten Erfolg. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie er es meinte, daher also halte ich es als Positives. (Im Zweifeln für denn Angeklagten) :D

    Verbesserungen

    * Preislicht
    * 1 Account -> Mehrere VoIP-Unteraccounts -> siehe Dus.net
    * Mehr Respekt dem Kunden gegenüber.
    * Ändert Puretel.de ab. Schreibt evtl auf die Seite, dass es nicht Puretel.com ist.
    * Passt das Forum dem Puretel.com Design an.
    * Nehmt Tickets auch wahr
    * Macht doch mal so eine Statusseite wie status.web.de das kommt immer 1A an beim Kunden. Kunden bekommen immer Störungen mit selbst Nachts ;)
    * Evtl eine Entschuldigung wegen LMAA.
    * Kritik einfach mal akzeptieren und sagen okay wir schauen was sich machen lässt.

    So weitere Sachen fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein!
    An den Rest nimmt Purtel nicht so hart dran ;) als Anbieter hat man es nie leicht!

    Hab jetzt soviel geschrieben und keinen Bock noch mal Korrektur zu lesen. Wer Fehler findet darf Sie behalten :D
     
  2. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Das musst Du mir jetzt genau erklären ?
     
  3. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Portierung kostet bei pro MSN ca 50 ¤. Ich hab einen ISDN Anschluß mit 10 kostenlosen MSN momentan. Wenn ich die übernehme sind das 500 ¤. Da ein Portierung die Kündigung meines Telefonaschlußes bedeutet. Eine Kündigung/Änderung etc kostet 50 bei der T-Doof. Da durch die Kündigung des ISDN Anschlußes wird auch DSL gekündigt.
    Ich möchte aber gerne DSL behalten also muss ich dannach wieder Analog bzw ISDN anmelden -> 50¤. Und DSL kostet ja auch wieder 100¤ T-Doof halt. und wechsel zu weinem anderen Abieter mit nur DSL gibt es leider hier nicht.
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Kündigung bei T-Com kostetet Geld?

    Gab es da nicht mal ein Urteil, dass sowas nicht erlaubt ist? Ging zwar um Deaktivierungsgebühr Mobilfunk, ist aber vergleichbar.

    jo
     
  5. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    jetz hab ich das verstanden :)

    - Aber Purtel kann nichts dafür das Du DSL behalten musst oder möchtest
    (Also die 150 ¤ ziehen wir wieder ab)
    - Die Telekom möchte die Arbeit für die Portierung gerne bezahlt haben, Also da kann Purtel auch nicht für ( Dann können wir die 50¤ auch wieder abziehen)

    gut die ca. 50 ¤ für jede MSN halte ich auch extrem übertrieben, aber da Purtel sich einen Carrier such muss mit dem sich in dem Bereich zusammenarbeiten lässt, macht der dieses auch nicht umsonst. Das sind nun mal Verträge zwischen Purtel und Carrier, die gehöhren nicht in ein öffentliches Forum.

    Und wer meint das 50 ¤ zuviel sind, den zwingt ja auch niemand die Rufnummer nach Purtel zu portieren.

    Angebot und Nachfrage werden diesen Markt auch regulieren. Und Purtel wird auch um Kunden kämpfen müssen.
     
  6. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum macht dus.net das dann kostenlos? Da müsste ich lediglich die Kündigung des DSL und die damit verbunden Probleme akzeptieren?
     
  7. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    warum kostet Kaffe bei Lidl weniger als bei den Tante Emma Laden um die Ecke ?
     
  8. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo gibt es denn noch einen richtigen alten Tante Emma Laden?

    Ich habe ja nur geschrieben wie ich das sehen. Wenn du zu Purtel gehen willst hällt dich keiner davon ab. Dennoch find ICH es extrem teuer.
    Sipgate kostet 1,78 Cent pro Minute und 1&1 1 Cent das sind aber andere Preise als 500 zu kostenlos. Jeder kann selbst wählen das ist ja das schöne in Deutschland. Wahl- und Meinungsfreiheit 8)

    Aber das kommt wieder weit vom Thema ab.
     
  9. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    ich habe ja nicht gesagt das ich zu Purtel gehe und habe mit den übrigens auch nichts am Hut, ich verstehe nur nicht wie mann immer wieder in verschiedenen Threads auf das gleiche Thema rumhacken kann.

    Qualität, Störungen usw. darübe kann man genug schreiben. Aber Preise und Kalkulation sind Sachen des Anbieter's und irgendwie kann ich Volker (Purtel) da schon verstehen wenn er irgendwann mal keine "Lust" mehr dazu hat.

    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das hier doch relativ viel auf Purtel rumgehackt wird (weil ebend selber hier vertreten) und obwohl ich annehme das hier mehr Sipgate Kunden vorhanden sind wird da nicht so rumgehackt.
     
  10. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mag keine Sipgate soll ich über die jetzt sowas schreiben?
    Es geht mir darum das genau das was du gerade eben gesagt hast "in verschiedenen Threads auf das gleiche Thema rumhacken kann" nicht mehr auf tritt. Ein eigener Thread der nicht die andere Thread voll müllt.

    Hier ist jetzt ein eigene Thread für sich und gut. Wer was dazu sagen will hier und nicht in einem andere Thread mit anderen Themen. Und das ist machnal auch von Purtel selbst veruhrsacht. Es wird halt nur gemeckert ich wollte mal das ganze Objektive zusammen fassen. Und objektive betrachtet ist der Preis. z.B. sehr hoch gegen über anderen Anbieten warum spielt dabei keine Rolle. Purtel kann diese gerne weiter tun.

    @rollo
    stimmt das könnte sein. hatte es dazu gezählt weil eine Änderung statt findet.

    @purtel
    ich hoffe das ist eine faire Zusammenfassung der fakten ;)
    Ich denke es wird auch in eurem Interesse sein das nicht immeer wieder in 10 verschieden Threads auszudiskutieren.
     
  11. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurz meine eigene Meinung zu Purblablabla:

    Meine persönlich schlechten Erfahrungen:
    Decken sich teilweise von den oben beschriebenen. Es war leider PURe Zeitverschwendung.

    Meine persönlich guten Erfahrungen:
     
  12. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wenn in diesem Thread eine objektive und sachliche Diskussion stattfinden soll sind solche Anspielungen aber fehl am Platz.
     
  13. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    So, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden :)
    Wie aus meinen anderen Postings bestimmt schon hervorgegangen ist, finde ich die Vorgehensweise von purtel wirklich etwas merkwürdig.
    Und immer diese ständigen Diskussionen um nichts.

    Aber sei es drum.
    Purtel kocht auch nur mit Wasser. Das Purtel-System ist mit absoluter Sicherheit nicht besser, als das der anderen Anbieter hier im Forum.

    Aber vielleicht sollten wir jetzt wirklich mal aufhören, ständig auf purtel rumzuhacken. Das bringt absolut garnichts.

    Purtel sollte sich nur mal eingestehen, dass ihr System auch verwundbar ist, wie die anderen auch. Und für den Kundenfang wäre es auch von Vorteil, nicht immer so eine riesige Klappe zu haben. ;-)

    Also, purtel, immer locker bleiben und nicht so hohe Wellen schlagen!

    PS: Verwundert mich ein wenig, hier keinen Kommentar von purtel zu lesen ;-)
     
  14. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Diesen Satz könnte ich mir gut als Überschrift dieses Threads vorstellen und ich hoffe mal, das es so bleibt.
     
  15. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @kossy
    ich warte auch schon drauf aber nagut.

    @dg7lbb
    nascheinend ist das purtel problem mit der firmware. du könntest es ja wenn du nochmal möchtest mit der nächsten firmware probieren.

    nähere info musste mal suche. heute abend war da was von purtel das die mit avm telefoniert hatten.

    Rocky512
    Er hat geschrieben das seine Erfahrung mit den objektiven Punkten nur übereinstimmt.
     
  16. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    wenn ich ehrlich bin würde ich mich hier aber auch nicht dazu äussern