An WDS Slave LAN möglich?

Spline

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
meine Frage ist eher allgemeiner Natur ;) Hab bis jetzt im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.

Möchte 2 Fritz boxen per WDS verbinden. Hab eine Fritz box fon die ich zum master machen will. Eine alte Fritz box wlan soll als slave dienen. Nun zur Frage kann ein client auf die slave Fritz Box nur per Wlan zugreifen oder geht dies auch wenn man ein LAN Kabel an die Box anschließt? Der Rechner steht dann nämlich direkt neben der Slave box. Geht das? Oder warum nicht? Gibt es alternativen wenn nicht? Der Rechner soll kein WLAN benutzen da dies bei ihm eher schlecht als recht funktioniert.
Danke für eure Ideen!

Gruss
Spline
 
Ja das geht.
 
Moin und Willkommen im Forum! :)

Achte auf die IP-Einstellungen (DHCP), es darf nur einen DHCP-Server geben, O.K.? ;)
 
[Gelöst]

Hi,

bin auch neu hier im Forum und habe keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden.

Also, habe seit eben zusätzlich zu meiner 7170 einen Speedport W 701V bekommen (T-Com Call&Surf, habe den 701 genommen da dieser ja angeblich auch ein Fritz!-Innenleben hat)

Würde gerne den Speedport hinter der 7170 betreiben da mein WLAN ein Stockwerk tiefer nicht ausreichend Empfang hat. OK, darüber habe ich schon gelesen sollte machbar sein.

OK, jetzt kommts, ich habe aber auch eine LAN Verbindung zwischen den Stockwerken, ist es möglich die beiden Boxen über LAN zu verbinden und an beiden (entweder LAN o WLAN) ins Internet zu gehen?

Falls es mit dem Speedport nicht geht, ich habe auch noch eine 7050 (aus Garantieaustausch), die 701V wäre mir aber lieber da sie wohnzimmerkompatibler aussieht:)

Gruß und Danke schon mal

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Horst,

habe ich jetzt mal angelesen, ist aber für WDS/WLAN.

Ich wollte ja erstmal über LAN die Boxeb verbinden.

Habe einen Beitrag gefunden der ähnliche Probleme behandelt

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117349

Habe dort mal geantwortet, bin aber leider nicht weitergekommen da es dort um den 700 geht und das wohl nicht ganz zu meinem 701V passt(?)

Trotzdem vielen Dank, wenn dir oder anderen noch was einfällt, wäre super.

Gruß

Uwe
 
Hallo,
na alleine per Lan sollte doch wohl nicht das Problem sein, oder?
IP-Adressen vergeben:
a) am DSL die .1
b) die Nächste .2, usw.
dan bei allen hinter DSL das Standdardgateway auf die .1 setzen und es sollte gehen.
DHCP bei allen aus und feste IP-Adressen vergeben, damit die Broadcasts im Netz gering bleiben, O.K.? ;)
 
Hi Horst,

nö leider nicht.... bin wohl zu unbedarft. Habe die Box jetzt schon wieder "abgeschossen", nach einstecken des LAN Kabels lässt sie sich nicht mehr über die eingestellte IP ansprechen. Wird wohl wieder ein RESET fällig sein.

Kann mir gar nicht vorstellen das noch keiner so ne Konfiguration zusammengestellt hat, sind doch alles großflächig vorhandene Komponenten:-(

Danke trotzdem

Uwe
 
Hallo Uwe,

konfigurier doch jedes Gerät erst mal einzeln, ohne mit den Anderen verbunden.
Schalte DHCP jeweils ab und vergib die IP-Adressen.
Dann verbindest du nach einander, O.K.? ;)
 
Hi Horst,

habe alle einzeln konfiguriert, ohne Erfolg.

Muss wohl am Wochenende nochmal ran, oder den gleichen Versuch nochmal mit 7170 + 7050 versuchen.

Danke
 
Moin,
versteh ich nicht! :noidea:

Das kann doch nicht so schwer sein, geht doch bei mir auch, LAN/WLAN gemixt!
Schau nochmal nach, ob du nicht die MAC-Adressen irgendwo falsch eingetragen hast.
Ich bin Überzeugt, daß du nur einen kleinen Fehler irgendwo in der Konfig stecken hast.
 
Moin,

ich habe gar keine MAC Adressen am Speedport eingetragen!?

Ich glaube ich versuche das nochmal mit der Kombination 7170+7050...

Danke und Gruß
 
Hallo Uwe,
ist ja Prima! :D

Geh dann bitte in deinen 1.Post - Ändern -Erweitert und schreib [Gelöst] in den Titel, dann haben alle was davon, O.K.? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.