Analog (Amt) zu Voip Telefon weiterleiten

Frittz!-Box_Fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe einen einzelnen (kein Isdn) Telefonanschluss, ich möchte aber zwecks baulicher Gegebenheiten via Voip Netzwerk Telefonieren.
Wie ist sowas zu realisieren, am besten mit einer kleinen Hardwareschaltung, ein Router o.Ä

Willkommen hier im Forum! :)

Hardware: VOIP fähiger Router (z. B. Fritzbox 7050, 7170, 7270 oder Speedport W700, W701V, etc.)

VOIP Anbieter: z. B. Sipgate. Bei fast allen VOIP Providern bekommst du eine Festnetznr. (oftmals im gleichen Vorwahlnetz wo du wohnst). Bei mir ist das z. B. 0591 - 1233.........

Die VOIP Accounts werden im VOIP fähigen Router eingerichtet und an den Router die (oftmals) analogen Endgeräte, z. B. ein schnurgebundenes Telefon oder Schnurlostelefon.

Ich denke mal es ist selbstverständlich anzunehmen, dass der Router immer online sein sollte damit Anrufe entgegengenommen werden können.

Von den VOIP Account ist auch dein Tarif abhängig, z. B. Europa Flaterate oder kostenloser Anschluss. Du kannst dir gegen eine Endgebühr auch oftmals mehrere VOIP Nr. zulegen, also quasi ein ISDN Ersatz. Faxen mit VOIP ist eine etwas hakelige Angelenheit.

Bei weiteren Fragen -----> Posten :)

Es wird hier im Forum gerne gesehen wenn du dir eine Signatur zulegst um weiteren unnötigen Fragen auszuweichen :)

Also ich habe vor vom Splitter das Telefonsignal via Voip ins Netzwerk einzuspeisen,nebst vom Modem aufbereitetem Dsl Signal,dann hängen am Netzwerk noch Computer und eventuell wenn die Telefonieoption machbar ist noch Voip Telefone.

Die Verkabelung von dir wird so nicht klappen.

Die Verkabelung müsste so aussehen:

Telefonsteckdose --> DSL Splitter --> Netzwerkkabel zum Router und Telefonanschluss analog

Du kannst natürlich bei einigen Routern das analoge Telefonsignal mit einschleifen und den Telefonanschluss im Router (z. B. Fritzbox 7170 oder 7270) weiter konfigurieren und dort mehrere Komfortmerkmale in Anspruch nehmen.

Vom Router aus lassen sich dann PC´s und VOIP anschließen per Internet.

Hi Frittz!-Box_Fan,

Also ich habe vor vom Splitter das Telefonsignal via Voip ins Netzwerk einzuspeisen…
Das wird, wie schon Elsi29 geschrieben hat, nicht funktionieren.
Als Beispiel hier die Verkabelung bei der 7170.

Beispiel
Statt der im Beispiel angegeben PCs kann man VoIP-Endgeräte anschließen.

Entsprechend / analog der Verkabelung der 7170 wird der Aufbau der Speedport W 701V (oder...) sein.

Gruß Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.