Analog Anschluss, FBF 7050 und ISDN Endgerät

Dan

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Bin seit letzte Woche Besitzer der 1&1 Flat Rate 6000 inkl. der FBF 7050. Nun habe ich mich drangegeben VOIP zu installieren mit einem alten ISDN Telefon von der Telekom. Die FBF ist soweit konfiguriert wie ich es aus dem Handbuch von 1&1 entnehmen konnte.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Voip Nummer angefordert, in die FBF eingetragen, als MSN im Telefon eingefügt. Ich kann raustelefonieren ohne Probleme. Allerdings klingelt das Telefon nicht wenn ich die VOIP Nummer vom Handy aus anwähle. In der Fritzbox wird folgeder Fehler ausgegeben:

13.02.06 08:54:14 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Kennt Ihr dieses Problem und wisst wie man es lösen kann??
Grüße
Dan
 
Hast du eine reine DSL-Telefonie-Nummer, oder eine registrierte Festnetznummer?
Betreibst du deine FBF als Router, oder hinter einem anderen Router?
Ist deine FBF mit deinem Splitter (TAE) verbunden?
Kommen Anrufe auf deine Festnetznummer an?
Hast du deine MSN korrekt - ohne Vorwahl eingetragen?
...

PS: Fehler 487 bedeutet nur, dass das Gespräch nicht angenommen wurde. Der Anrufer hat wieder aufgelegt! Ist also im Grunde nur eine Statusmeldung: Anruf in Abwesenheit. Diese Meldung wird sowohl für ankommende, als auch für abgehende Anrufe angezeigt!
 
RudatNet schrieb:
Hast du eine reine DSL-Telefonie-Nummer, oder eine registrierte Festnetznummer?
-> Ich habe eine Festnetznummer und eine Voip Nummer

Betreibst du deine FBF als Router, oder hinter einem anderen Router?
-> Die FBF wird als Router betrieben.

Ist deine FBF mit deinem Splitter (TAE) verbunden?
-> Ja ist sie sonst wäre ja ein DSL Zugang nicht möglich

Kommen Anrufe auf deine Festnetznummer an?
-> Ja kommen an. Allerdings soll Festnetz weiterhin über Telekom laufen. Benötige die zweite Nummer beruflich und wollte mir kein ISDN anschaffen.

Hast du deine MSN korrekt - ohne Vorwahl eingetragen?
-> ja ist richtig eingetragen. Habe es bereits mehrmals versucht.

Wie gesagt ich kann problemlos und ohne Störung ins deutsche Festnetz telefonieren.

Gruß
Dan
 
Dan schrieb:
...
Ist deine FBF mit deinem Splitter (TAE) verbunden?
-> Ja ist sie sonst wäre ja ein DSL Zugang nicht möglich
Die TAE-Buchsen am Splitter haben nix mit DSL zu tun! ;)

Ok, dann ganz von vorne:

Telefonierst du denn sicher per VoIP raus?
Hast du beide MSN im ISDN-Telefon eingetragen?
Ist dein VoIP-Account auf der Übersichtsseite der FBF "registriert"?

Welche MSN die FBF auf den S0 gibt, siehst du auf der Seite "Telefonie -> ISDN-Endgeräte".
Diese müssen genau mit den im ISDN-Telefon eingetragenen MSN übereinstimmen!
 
RudatNet schrieb:
Die TAE-Buchsen am Splitter haben nix mit DSL zu tun! ;)

Ok, dann ganz von vorne:

Telefonierst du denn sicher per VoIP raus?

Hast du beide MSN im ISDN-Telefon eingetragen?
Ist dein VoIP-Account auf der Übersichtsseite der FBF "registriert"?

Welche MSN die FBF auf den S0 gibt, siehst du auf der Seite "Telefonie -> ISDN-Endgeräte".
Diese müssen genau mit den im ISDN-Telefon eingetragenen MSN übereinstimmen!

Da bin ich mir 100% sicher. Die MSN von VOIP ist eingetragen sowohl am Telefon als auch auf der FBF. Ich habe die Festnetznummer nicht als MSN eingetragen da ich wie gesagt die Festnetzgeschichte von einem anderen Telefon und über Telekom machen will. Über VOIP soll nur die Firmengespräche gehen, daher folgere ich das ich nur die MSN von der VOIP eintragen muss. Ja der Voip Accout ist registriert.
MSN ist 100% richtig eingetragen und korrekt eingetragen!!!

Dan
 
Steht denn in der Anruferliste dann ein Anruf in Abwesenheit?

Zur Not mußt du halt mal einen Werksreset machen, und alle Daten von Hand neu eingeben! Deine Einstellungen scheinen ja absolut richtig zu sein.

Vorher kannst du ja evtl. mal ein analoges Telefon an einem FON-Anschluß testen!?
 
RudatNet schrieb:
Steht denn in der Anruferliste dann ein Anruf in Abwesenheit?

Zur Not mußt du halt mal einen Werksreset machen, und alle Daten von Hand neu eingeben! Deine Einstellungen scheinen ja absolut richtig zu sein.

Vorher kannst du ja evtl. mal ein analoges Telefon an einem FON-Anschluß testen!?

Ok dann muss ich das mal probieren. Ich Danke schon mal für die Hilfe.
und überrings ja in der Anruferliste steht das ich einen Anruf ich Abwesenheit hatte.

Überrings wenn ich vom Handy die Nummer anrufen leuchtet der Button Telefon auf. Sobald ich auflege erlischt die LED. Ist das richtig??
 
Wenns mit dem Analogtelefon klappt, dann wirf aus dem ISDN-Telefon doch mal alle eingetragenen MSN raus.
Das Telefon sollte danach auf jede beliebige MSN, sprich jeden eingehenden Anruf reagieren.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann weißt Du zumindest, daß es mit den MSN-Einträgen nichts zu tun hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.