ANALOG mit Adapter für ISDN zu gebrauchen ?

Der Bittere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
so sieht`s aus:
ich habe ein SIEMENS GIGASET 200 Analog-Gerät und da wo es hin soll, gibt es ISDN.
Gibt es einen Adapter damit es geht ?
Oder sind das total unterschiedliche Technologien, die man nicht zusammenkriegt ?
Vielen Dank !!

Hallo Bitterer,

da gibt es Adapter (sogenannte A/B-Wandler aus den Anfängen der ISDN-Zeit), das sind aber nicht einfach Kabeladapter sondern kleine Geräte zu vergleichen mit einem Modem oder einer Mini-Telefonanlage, sie müssen ja auch soweit konfiguriert werden daß zumindest die MSN eingetragen ist.
.

Danke, chriwi !
Gute Info !
Ich denke mal, da kaufe ich mir lieber für kleines Geld unter 10 ¤ ein gebrauchtes ISDN - Telefon. Konfigurieren etc. ist eher nichts für mich und der Adapter wird auch was kosten.
Gruß

Du kannst Dir auch einfach eine günstige ISDN-fähige Gigaset Basisstation zulegen und Dein Gigaset A200 dort einbuchen. Eine ISDN-Basis (Gigaset 3060) verkaufe ich z.B. gerade hier für ¤ 25 inkl. Versand. Da hat man dann auch bereits für eine zukünftige Erweiterung vorgesorgt, denn man kann dann noch sieben weitere Handteile anmelden und im Gegensatz zur Kombination analoge Basis + AB-Wandler auch zwei Gespräche parallel führen.

Hallo Bitterer,

der TA33 USB von DeTeWe würde deine Anforderungen auch erfüllen, bietet zusätzlich die Funktion einer ISDN-Karte (wer noch über ISDN ins Netz will), kann bequem per PC konfiguriert werden. Liegt in der Bucht bei 32¤ vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung.

Bittersweet greez

Hallo inquisitor und pcccc,
besten Dank für Eure Infos !
Ich würde am liebsten in Richtung TA33 USB gehen. Dazu noch eine Frage: muß ich da als Laie noch etwas einstellen etc. ? Oder einfach anschließen und das wars ? Muß er ans Stromnetz mit einem Trafo ?
Danke !!

Ja, braucht Strom und muß wie jedes ISDN-Gerät konfiguriert werden. Dabei mußt Du einstellen auf welche Rufnummern des ISDN-Anschlußes es reagieren soll und mit welcher Rufnummer es abgehend telefonieren soll.
Bei einem AB-Wandler muß man das meist mittels Tastencodes machen.

Der TA33 USB hat ein seperates Netzteil.

Werksseitug reagieren beide analogen Anschlüsse aus alle MSNs.

Über das Konfigurationstool kannst du die MSNs eingeben und einstellen, welcher Anschluß auf welche MSN regieren soll und welche MSN abgehend verwendet werden soll.

Wenn nur ein Telefon angeschlossen ist und keine Konfiguration vorgenommen wurde, bekäme der Anrufer kein Besetzt, wenn du telefonierst und der Ruf ginge ins Nirvana.

Die Konfiguration ist denkbar einfach - da kann man nicht viel falsch machen: Hardware anschließen, per USB mit dem PC verbinden, Treiber holt sich das System von der mitgelieferten CD, Konfigurationstool starten, Einstellungen vornehmen und die Daten auf den TA33 senden.

EDIT: inquisitor war schneller ;)

Die Konfiguration per Telefon geht bei diesem Teil auch - ich finde sie aber sehr umständlich - einfacher geht's IMHO mit dem PC.

Danke für Eure Mühe !
Ich muß aber nochmal ran, bin technisch eher ein Schwachmat.
Die Konfiguration mit PC wäre u.U. schon ein Problem für mich.
Gibt es kein automatisches Setup ?
Was würde passieren, wenn ich die Dose einfach einstecke, dann das analoge Telefon und weiter nichts ?
Nochmals vielen Dank !!!!!

Wie oben schon beschrieben:

Wenn nur ein Telefon angeschlossen ist und keine Konfiguration vorgenommen wurde, bekäme der Anrufer kein Besetzt, wenn du telefonierst und der Ruf ginge ins Nirvana.

Sonst funktioniertz.

Kannst dir ja mal die Bedienungsanleitung anschauen. Findest du unter http://www.detewe-home.de, Produkte, Terminaladapter

Ich bin mir Sicher: Wenn du die Anmeldung ins Forum geschafft hast, bekommst du das auch hin.;)

Was würde passieren, wenn ich die Dose einfach einstecke, dann das analoge Telefon und weiter nichts
Stand hier schon:
Außer Beschwerden "du gehst ja nicht ans Telefon" nix...

Nachsicht für meine Fragen, Leute !
Klingt aber alles sehr positiv. Werde mir den Adapter besorgen.
Nochmals vielen Dank !!!!!

Was macht denn dann das Surf&Phone komplett in deiner Signatur? Du hast doch gar keinen Telefonanschluss mehr ;-)

Ja, hast völlig recht !
Aber ich hatte ja geschrieben:
... da wo es hin soll, gibt es ISDN
.
Also nicht bei mir !
Signatur stimmt also, alles in Ordnung !
Trotzdem, Danke für den Hinweis, manchmal übersieht man ja auch selber was.
Gruß

Hallo Guard-X,

nebenbei spielt das doch gar keine Rolle, die Fritzboxen haben doch einen internen S0-Anschluß der funktioniert unabhängig davon ob man Extern ISDN, Analog oder nur DSL hat und an diesen kann man dann soeinen Adapter hängen (z.B. um an einer FB7270 ein 3. Analoggerät zu betreiben oder an einer FB7170/7050 ein 4.) ohne einen externen ISDN-Aschluß zu haben.
.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo