[Frage] Analog. Tel. per gefritzt-Speedport über weiteren Speedport in VoIP-Telekom

Idefisk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, möchte ich Sie hier gerne mal anbringen (falls es bereits eine Antwort gibt, bitte kurzer Hinweis).

Ich besitze ein Siemens Gigaset A585 DECT-Telefon, welches mittels Speedport W723V LEIHGERÄT an einen VoIP Anschluss der Telekom angeschlossen ist.
Die Basisstation steht im 1.Obergeschoss des Hauses.
Wenn ich mich in der Küche, die sich im Erdgeschoss befindet aufhalte, dann verliert das Gigaset öfters mal die Verbindung.
Ich habe auch schon versucht, das Mobilteil direkt am Speedport anzumelden.
Hat zwar geklappt, aber der Empfang war noch schlechter.

Ende vergangenen Jahres bin ich erst in dieses Haus umgezogen.
Hier war es aber nicht mehr möglich mit einem Analog Telefon-Anschluss der Telekom an das 50MBit VDSL angeschlossen zu werden.
Um wieder in den Genuss der Geschwindigkeit zu kommen, musste ich auf VoIP der Telekom wechseln (ganz verstanden habe ich das bis heute nicht).

Aber ich besitze noch einen Speedport W721V Router aus meiner alten Adresse.
Und da ich bei der Renovierung das ganze Haus mit Netzwerkanschlüssen ausgestattet habe dachte ich mir,
dass ich diesen Router im Erdgeschoss anschließen könnte und daran mein Gigaset.
Jetzt müsste ich doch eigentlich nur noch das Signal an den 2. Speedport durchreichen, damit dieser dann das Signal an das Telekom Netz weiterreicht.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Konfiguration?

Oder wäre es vielleicht eher möglich meinen gefritzen W721V an den Splitter zu hängen und den W723V ins Erdgeschoss?

Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht, bzw. eine Anleitung freuen, damit ich das lästige Verbindungsproblem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Philipp

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy