Analog Telefon an ISDN Schnittstelle

einbenutzer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kann man eine Analog Telefon an ISDN Schnittstelle der Fritzbox 7170 anschliessen?
Ich habe dafür eine Kabel gekauft der an eine Ende rj 12 und an die andere Ende rj 45 stecker hat. Das hat aber natürlich nicht funktioniert, sonst würde ich ja nicht fragen. :)

Danke.

nein, das geht natürlich nicht.
Dafür benötigst Du einen a/b-Wandler, der das digitale Signal (ISDN) in ein analoges umwandelt.

Vielen Dank für die Antwort.
Los gehts zum Ebay.

hallo einbenutzer

Frage: reichen dir die drei analogen Nebenstellen der Fritz!Box 7170 nicht aus?

Leider bin ich kein Experte, aber es ist möglich das einige Geräte nicht
nicht für den internen SO Bus geeignet sind. Hier solltest du nocheinmal im Forum nachfragen.

Gruß Resool

Hallo Resool,
Danke für die Warnung.
Nein drei nebenstellen reichen nicht. mit dem a/b wandler habe ich es mir überlegt. lohnt sich doch nicht. Mit zusätzlichem Netzteil, Kabel und mögliche weitere Probleme. Muss anscheinend ISDN telefon kaufen, die sind aber schön teuer.

Grüße

Auch da hilft es lieber ein Gebrauchtes aus der Bucht zu holen... ;)

Folgende Alternativen hast Du:
- a/b-Wandler für Wandlung ISDN --> analog
- ISDN-Telefon
- ISDN-Telefonanlage für weitere analoge Nebenstellen
- 2. Fritzbox an die 1. Fritzbox für weitere analoge Nebenstellen (eine 7050 würde hier schon reichen).

Danke euch alle.
Ich habe mich für eine ISDN Telefon entschieden und gekauft. :cool:

Stimmt es daß ISDN telefone am Fritzbox etwas bessere sprachqualität haben?
Ich sage es weil es sich logisch anhört. Denn die Daten brauchen somit nicht in Analoge Signale umgewandelt zu werden.
Ich habe keine Festnetz sondern Komplettanschluß. Also alles digital

Nun, Hifi kannst du weder von Analog- noch ISDN-Telefonen erwarten, aber ein leichter Vorteil beim Klang ist schon möglich.
Viel wichtiger ist aber der deutlich größere Komfort mit einem ISDN-Telefon an der Fritz, so kannst du AWS direkt im Menü des Telefons setzen, siehst, wer anklopft und siehst Zusatzinfos beim Abfragen der int. AB der Fritzbox, unter anderem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.