Analog Telefon Modem Telefonieren

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich würde gerne via Modem Telefonieren.
Aber mit dem Windows Programme (dialer.exe ) komme ich nicht weit.
Wenn ich unsere "Interne" Tel NR Klappe 25 wähle kommt kein Ton. Wenn ich es von einen Normalen Telefon wähle Leutet es.
Ich habe kein Idee was da schuld sein kann. Ein Normales Telefon steckt man ja auch nur an und es funktioniert.
Gibt es eine Software die alle (internen Nummern) Abrufen kann so das ich sehe welcher Aparat welche NR hat ?
Danke

Leute läuten, Telefone auch.:rolleyes:

Unsere nicht das ist es das Problem.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht.

Wie willst Du mit einem Modem telefonieren? Wenn Du interne Nummern sagst, meinst Du dann, das Du eine Telefonanlage hast, an denen Telefone und ein Modem hängen?

Gib' mal mehr Infos.

Wenn Du z.B. eine ISDN Anlage hast, und Du die entsprechenden Dienstmerkmale pro Anschluss eingegeben hast, dann könnte das schon das Problem sein.

Aber wie willst Du mit dem Modem telefonieren?

Es ist nicht meine Telefonanlage. Wir haben einen Externen ISDN anschluss aber Intern Analog. Nicht böse gemeint aber wie telefoniert man wohl ? Ich starte dialer.exe wähle die Tel spreche ins Micro höre in den Boxen ...
Wie ich via AVM BT ISDN Modem (anderen Stecker) Telefoniert habe hats keine Probleme Gegeben !

Du willst also dein Modem mit der ISDN-Anlage verbinden und dann intern telefonieren? Richtig?:confused:

Andrej schrieb:
Es ist nicht meine Telefonanlage. Wir haben einen Externen ISDN anschluss aber Intern Analog. Nicht böse gemeint aber wie telefoniert man wohl ? Ich starte dialer.exe wähle die Tel spreche ins Micro höre in den Boxen ...

Ich stehe immer noch auf dem schlauch, aber wo sprichst Du bei einem Analog Modem in ein Mic? Oder meinst Du mit Modem was ganz anderes?

Wundere Dich nicht - Andrej ist nach eigener Aussage "EDV Techniker" und "Experte" - bei ihm geht einfach alles :mrgreen:

mister_wichtig schrieb:
Du willst also dein Modem mit der ISDN-Anlage verbinden und dann intern telefonieren?:
Nein ich habe mein ANALOG Modem auf den ANALOGEN Wanddosen Stecker angesteckt und will eine interne Klappe Anrufen.

betateilchen schrieb:
Wundere Dich nicht - Andrej ist nach eigener Aussage "EDV Techniker" und "Experte"
Ich kann nichts Dafür wenn einige Leute Falsche sachen Anehmen ich habe nie gesagt das wir Intern (nur) ISDN haben.

diger schrieb:
aber wo sprichst Du bei einem Analog Modem in ein Mic? Oder meinst Du mit Modem was ganz anderes?
Herr Gott ich habe es natürlich am PC angeschlossen ! (Machst du das einem zufleiße?? )

Andrej schrieb:
Ich kann nichts Dafür wenn einige Leute Falsche sachen Anehmen ich habe nie gesagt das wir Intern (nur) ISDN haben.

Eigentlich hast Du überhaupt nichts gesagt, was uns helfen könnte, Dir zu helfen. So gesehen, kannst Du doch dafür :D :D :D

Schreibe doch mal mindestens 20 Sätze, was Du genau vorhast, welche Hardware Du hast, und wie das ganze verkabelt ist.

betateilchen schrieb:
Wundere Dich nicht - Andrej ist nach eigener Aussage "EDV Techniker" und "Experte" - bei ihm geht einfach alles :mrgreen:
Hallo,
ich hätte das nicht so früh verraten.

"Hast du Klaus gesehen? Nein es hat Heute nicht geregnet"
Gruß emen

Ich habe einen Chiligreen Latopt mit internen Modem.
An meinen Modemport habe ich ein Telefonkabel angesteckt.
Was hinter der Dose ist kann ich nicht sagen. Aber das kabel geht zur Telefon Anlage.
Und ich will Telefonieren.

Andrej schrieb:
Ich habe einen Chiligreen Latopt mit internen Modem.
An meinen Modemport habe ich ein Telefonkabel angesteckt.
Was hinter der Dose ist kann ich nicht sagen. Aber das kabel geht zur Telefon Anlage.
Und ich will Telefonieren.

Also erstmal heisst das nicht "Und ich will Telefonieren.", sondern "...ich möchte..." (Haben Dir das Deine Eltern nicht beigebracht???).

Und Du hast jetzt ein Mikrophon und Lautsprecher an Deinen Notebook angeschlossen und willst mal eben mit dem Analog Modem ohne jegliche entsprechende Software telefonieren? Und Du willst keinen Provider anwählen, sondern direkt einen analogen Anschluss? Das kann ein normales Modem nicht. Es gab mal vor Jahren den Versuch, mit Modems zu telefonieren. Aufgrund der Bandbreite und der fehlenden Standards hat sich das aber nie durchgesetzt.

Wenn überhaupt, musst Du mit Deinem Modem einen ISP anwählen. Dann kannst Du mit entsprechender VoIP Software telefonieren. Aber selbst mit einer guten 56k Verbindung ist das Ergebnis mehr als mager, weil schlicht die benötigte Bandbreite fehlt.

Ein Modem erwartet bei einem Anruf ein entsprechendes Carrier Signal, was ein analoges Telefon nur schwer liefern wird. Oder schickst Du Faxe auch einfach an ein analoges Telefon, in der Hoffung der Teilnehmer kann im Kopf die "Pfeifftöne" zu einem Faxbild zusammen setzen?

Das wir uns nicht falsch verstehen ich will NICHT via VoIP Telefonieren !

diger schrieb:
Und Du hast jetzt ein Mikrophon und Lautsprecher an Deinen Notebook angeschlossen

Es ist im Laptop integriert.
diger schrieb:
willst mal eben mit dem Analog Modem ohne jegliche entsprechende Software telefonieren?

Nein ich wil Dialer.exe oder ein anderes Progrmm was Gratis ist verwenden.
diger schrieb:
Und Du willst keinen Provider anwählen, sondern direkt einen analogen Anschluss?

Ich will auf Klappe 25 Anrufen.
diger schrieb:
Wenn überhaupt, musst Du mit Deinem Modem einen ISP anwählen. Dann kannst Du mit entsprechender VoIP Software telefonieren. Aber selbst mit einer guten 56k Verbindung ist das Ergebnis mehr als mager, weil schlicht die benötigte Bandbreite fehlt.

Ich habe so vorher gesagt ich will NICHT via VoIP Telefonieren.

Ich geb's auf. Gegen einen solchen "Experten" kommt man einfach nicht an...

Weisst Du eigentlich, was die "dialer.exe" ist, und wofür man diese benutzen kann? (Ist eine rhetorische Frage, brauchst Du nicht zu beantworten. Die Antwort kennen wir ja schon)

Hallo, Andrej...

ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie sich "die anderen" über Dich lustig machen. Andererseits: Mit ein bisschen Denken lassen sich viele Probleme lösen. Nicht jedes Modem ist dazu geeignet, um darüber - ganz klassisch - analog telefonieren zu können. Genaugenommen sind es sogar recht wenige, bei denen diese Möglichkeit besteht.

Üblicherweise modulieren und demodulieren Modems (daher kommt übrigens ihr Name) die digitalen Daten eines Computers in entsprechende analog zu vermittelnde Signale. Nun sind Sprachsignale grundsätzlich erstmal analog, und nur mit entsprechenden Codecs (die eben die wenigsten Modems beherrschen, neuere praktisch gar nicht mehr) lassen sich die (digitalisierten) Sprachdaten über ein Modem übertragen. ABER: die Signale liegen dann auf der Leitung digital vor, damit kann eine entsprechend gerufene analoge Nebenstelle nun gar nichts anfangen.

Außerdem leuchtet mir Dein Unterfangen nicht so ganz ein. Wozu mit einem Laptop eine interne Nebenstelle anrufen und mit ihr relativ unbequem kommunizieren?

Oder kommt es Dir grundsätzlich nur darauf an, ob Dein Unterfangen machbar ist? Dann hier meine kurze Antwort: Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Gruss,

Hendrik

Gut sage hald wie ich meine FB an der Telefonanlage betreiben kann.
Ich habe keine Lösung gefunden.

1. Welche FB? Leg' Dir endlich eine Signatur zu!
2. Siehe Handbuch, Stichwort Anlagenkopplung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson