analog-telefon vs. isdn-telefon

J

jms

Guest
Welche vorteile bringt es, an die FB ein isdn-telefon anstatt eines analog-telefons anzuschliessen?

(nur für voip, kein festnetz)

Das hängt von der Art des Telefons und dem Typ der FB ab: wenn schnurgebunden, gibt es IMHO keine funktionellen Unterschiede.

Doch, Loeben bei schnurgebunden gibt es einen entscheidenden Unterschied:

Versuche mal ein Analog-Fon als 4. anzuklemmen ;-)

Das hab ich gerade hinter mir. Hatte ein ISDN-Tel übrig und habs spaßeshalber an die Fritzbox geklemmt. Davon war ich so begeistert, dass mein analoges Tel jetzt in der Ecke steht. Display-Messages, MWI, verschiedene Klingeltöne für Festnetz und VoIP, nicht zu vergessen der deutlich höhere Komfort bei den "ISDN-Funktionen" Rückfrage/makeln etc.. Hängt natürlich wie loeben schon sagt von Tel und FB ab.

Rentier

ein isdn-telefon anstatt eines analog-telefons
ein für mich ganz wichtiger:
ich kann nicht nur sehen, wer anruft,
sondern auch welche Rufnummer angerufen wurde und mich entsprechend melden.

Das kann aber mein analoges Telefon (an der ISDN-Leitung) auch.
Das kann sogar auch ein analoges Telefon an einer analogen Leitung mit CLIP.

Du musst bitte meinen Satz vollständig bis zum Ende lesen, um ihn auch vollständig zu verstehen :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.