Analog und DTMF

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

analoge Endgeräte an einer analogen PCI Karte wählen ja per DTMF, da sie ja "Abheben".

Ist jemanden bekannt ob es die Möglichkeit am gibt die Wählgeschwindigkeit zu ändern bzw. die Empfindlichkeit am Asterisk einzustellen?

Grüße
Timm
 
Was bitte soll uns denn dieses Posting sagen? Magst Du das bitte etwas näher spezifizieren, oder präziser formulieren? Danke!
 
Hi Foschi,

habe einen Kunden der hat ein Brother Fax und ein Ricoh Fax, das Brother geht das Ricoh nicht. Der Grund warum das Ricoh Fax nicht geht ist die Geschwindigkeit mit der die DTMF Töne folgen.
Dir ist ja sicher bekannt, dass es 2 Arten von analogem Wählverfahren gibt, nämlich IWV und MFV, allerdings ist das IWV schon sehr alt und wird heute so gut wie nicht mehr verwendet. Beim MWV werden nach dem Abheben des Hörers bzw. wenn man beim Fax auf "Start" drückt, die Rufnummern in Form von MWV, also DTMF gewählt, nur ist die Folge zu schnell, sodaß anscheinend die Analogkarte eben die Rufnummer in Blöcken dem Asterisk mitteilt.

Grüße
Timm
 
Hi Timmbo, habe gerade dasselbe Problem mit einem Ricoh und es temporär damit gelöst, dass das Faxgerät mit Impulswahl wählt............ nicht wirklich zeitgemäss aber als workaround gehts! Hast Du evtl. in der Zwischenzeit eine Lösung, wie es doch mit DTMF funktioniert? Analogkarte ist eine Digium AEX2430B 3x Quad FXS (5 Faxgeräte dran, nur eins von Rico......)
 
Hi,

nee, der Kunde hat das Ricoh wieder zurückgegeben, das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten auch bei anderen Kunden nicht.

Grüße
Timm
 
solche Kunden hätte ich auch gerne... :)
Problem ist halt dass der Kunde das Gerät bereits hatte und es an der alten Telefonanlage funktionierte. So halt auch die Aussage dann des Kunden "Am Fax kanns ja nicht liegen, der ging vorhin ja auch..." :rolleyes:
 
Hi,


wenn 2 Geräte mit einander zurecht kommen müssen, dann kann es eben so sein, das eins der beiden evt. nicht so tolerant ist, dann kommt es eben zu diesen Problemen. Man kann eben nicht zu 100% einem Gerät die Schuld geben das Problem beim Ricoh ist halt das die Tonlänge fix ist und das Problem der Anlage ist das die nicht so flexibel in der Erkennung der Töne ist, das hält sich halt z.B. fest an die Vorgaben. Dies sind beides Fakten die nicht zu verändern sind.


Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.