Analog und ISDN mixbar?

McClean

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe eine doofe Frage: ist es möglich ein ISDN-Telefon zu benutzen wenn man einen analog-Anschluss hat?

Ich steige bald auf Kabel-Internet um und bekomme 2 Telefonleitungen (leider analog), habe aber schon komplette ISDN-Installation. Kann die Fritzbox ein externes Kabelmodem (pppoe) nutzen?

Gruss,
Steffen

P.S. Gibts ne möglichkeit auch an die 2. Leitung ranzukommen?
 
Hi,

das klingt ja gut ;) Bin mal gespannt, allerdings frage ich mich eins: Ich muss ja am ISDN-Telefon die MSN einstellen, auf die er reagieren soll. Nur wie funktioniert das mit Analogleitung? Gibts da eine Einstellung bei der FB, die die eigene Telefonnummer bei analog angibt?

Gruss Steffen
 
Ahh! Ich das wusste ich noch nicht. Dann sollte es ja kein problem sein, wenn das Telefon auf jeder MSN klingelt. Bin gespannt, leider muss ich 2-3 Wochen auf den Anschluss warten :/
 
Also

heini66 schrieb:
mit ner 7170 sollte das was du vorhast gehen.
sprich kabelmodem->7170->isdn anlage.

hab hier an meiner 7170 nur nen kabel im internen So stecken, dadrann 3 isdn telefone. alles andere ist nicht belegt, sprich das y-kabel liegt im karton, mein netz kommt und geht per wlan. analoger oder digitaler anschluss, gebuehren dafuer zaheln? :mrgreen: nicht mit mir.

bei einer Fritz!Box getestet mit der 7050 kannst du nicht mit einem analogen Eingangssignal (2x Kabelphone) ein ISDN-Endgerät (Gigaset 4075i) nutzen, da die FB intern keinen analog /isdn converter hat.
Du kannst nur zwischen Analog oder ISDN wählen.
Ich hatte das gleiche Problem, da ich jetzt Kabelphone nutze,
die einfachste Lösung liegt darin einen analog/isdn converter, den es z.Zt. nur von Auerswald gibt dazwischen zu schalten. Kostet aber 150,-¤
der funktoiniert aber super...
Falls jemand die 7170 mal an einem Analog Hauptanschluß mit ner ISDN-Anlage an der 7170 testen kann wäre ich dankbar für eine Nachricht

CU
 
Hi,

das klingt natürlich nicht so gut. Kannst Du mir mal das Modell der Auerwald sagen, dass Du hast? Muss mich mal einlesen ;)

Gruss Steffen
 
Michimichi schrieb:
bei einer Fritz!Box getestet mit der 7050 kannst du nicht mit einem analogen Eingangssignal (2x Kabelphone) ein ISDN-Endgerät (Gigaset 4075i) nutzen, da die FB intern keinen analog /isdn converter hat.
U
hab bei nem kunden ne 5050 am analogen anschluss, isdn anlage dahinter. warum geht das?
@MrClean:
mit 2 analogen eingaengen kann naturlich keine fritz aufwarten. aber wenn du eine leitung vom kabelmodem in den analogen eingang bringst, sollte doch alles gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McClean

Laß Dich nicht von Michimichi in's Bockshorn jagen!
Natürlich ist eine 7050 mit (einem) analogen Eingang und mit ISDN-Telefonen zu betreiben! :rolleyes:
 
Michimichi schrieb:
bei einer Fritz!Box getestet mit der 7050 kannst du nicht mit einem analogen Eingangssignal (2x Kabelphone) ein ISDN-Endgerät (Gigaset 4075i) nutzen, da die FB intern keinen analog /isdn converter hat.
Du kannst nur zwischen Analog oder ISDN wählen.
Ich hatte das gleiche Problem, da ich jetzt Kabelphone nutze,
die einfachste Lösung liegt darin einen analog/isdn converter, den es z.Zt. nur von Auerswald gibt dazwischen zu schalten. Kostet aber 150,-¤
der funktoiniert aber super...
Falls jemand die 7170 mal an einem Analog Hauptanschluß mit ner ISDN-Anlage an der 7170 testen kann wäre ich dankbar für eine Nachricht

CU

@Michimichi
Das stimmt so nicht. Man kann eine ISDN-Anlage oder ISDN-Telefone an der Fritzbox 7050 betreiben, egal ob ein POTS- (=Analog-) oder ein ISDN-Anschluss bereitsteht.
Dass man zwei Analogleitungen aus dem Kabelmodem in die Fritzbox einbinden kann, halte ich aber für fraglich.

Gruß
 
Zusammen mit dem Auerswald Analog/ISDN-Converter bringe ich sogar drei analoge Amtsleitungen in die Fritzbox.
 
Hi Leute,

ich habe auch nen analogen Anschluss und habe bis vor kurzem sowohl das Uralttelefon meiner Freundin (das geht leider noch!) und mein schnurloses ISDN-Telefon Swatch2 drangehabt. Das ist nun leider kaputt. Hat aber nix mit der FritzBox zu tun. Mit den MSNs lässt sich auch alles wunderbar einstellen.

mfg

smlgbl
 
Und nicht vergessen: die MSNs die man für VOIP-Nummern in der fritzbox (Internettelefonnummer) eingibt sind nur intern.

Ergo kann man da eintragen was man will. In der der TK_anlage am S0-Bus dann diese "internen" MSNs eintragen, denn die VOIP-Telefonnummern sind meist zu lang (zumindest für meine Eumex 504 USB).

Ausnahme ist leider mal wieder VOIP über T-Online da aus unsinnigen Gründen der Screenname gleich dem Anmeldenamen sein muss. :mad:
Aber immerhin kann ich die 032-Nummer auch in der Eumex eintragen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,460
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.