Analoganschluss lässt sich an der 7050 nicht speichern

jeanjacques

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe kürzlich eine 7170 (UI) für Standort1 (siehe Signatur) bekommen und die bisher an diesem (ISDN-)Anschluss befindliche 7050 (FW 14.04.33) am analogen Anschluss an Standort2 angeschlossen. Soweit alles ok; musste halt nur sämtliche Daten an Standort2 neu eingeben.

Als ich die Anschlussart "Analoganschluss" speichern wollte, war dies nicht möglich; nach dem Speichern wurde im GUI wieder "ISDN-Anschluss" angezeigt. Alle Funktionen sind - soweit ich dies bisher erkennen konnte - in Betrieb.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses seltsame "Verhalten" ?

Hast Du vor der Umstellung auf analog alle ISDN-Nummern (MSN) gelöscht? Das ist imho der einzige Grund.

Ja, hab' ich ! Zuerst alle VoIP-Nummern neu eingegeben und dann erst die Anschlussart mit der analogen Festnetznummer geändert bzw. zu ändern versucht. Am Standort1 waren 5 ISDN-Nummern gespeichert.

...Zuerst alle Nummern neu eingegeben...
Am analogen Anschluß gibt es doch nur eine. Was meinst Du mit "alle Nummern"? Hast Du vor der Neueingabe aller Daten wenigstens Werksreset gemacht? Eigentlich kann es nur an noch vorhandenen MSN liegen.
Die 5 MSN einzeln gelöscht?

Am analogen Anschluß gibt es doch nur eine.
Genau!

Hatte meinen Beitrag nochmals präzisiert, während Du schon geantwortet hast.

Ich habe keinen Werksreset gemacht, weil ich ja schon die letzte FW-Version drauf hatte.

Die 5 MSN einzeln gelöscht?
Ja natürlich.

Hallo,

denke astrolux meinte das nach einem Werksreset alle Konfigurationsdaten wieder "sauber" sind.

Damit kann es dann nach der Neueingabe keine "Irritationen" mehr geben (datentechnisch gesehen).

Ist ein wenig Arbeit, aber dann sollte es gehen.

Gruß
Stephan

@ astrolux und StevenV : Vielen Dank für Eure Anregungen; werde wohl in den sauren Apfel beißen :sad:und einen Werksreset durchführen müssen, wenn ich wieder an Standort2 bin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,294
Neuestes Mitglied
Hirnrinde69