Analoge Anschlüße erreichen uns nicht

Fredi69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen, folgendes Problem:

Ich habe an eine FritzBox 7050 Arcor VOIP konfiguriert. Es läuft soweit alles ganz gut. Wir können telefonieren und werden erreicht. Nur wenn jemand von einem analogen Anschluß aus anruft bekommt er die Meldung " .... ist nicht erreichbar". Vom Handy oder ISDN Anschluß aus geht es völlig einwandfrei, was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Fredi69

Im herkömmlichen PSTN kann man Gespräche mit Ursprung analog und ISDN getrennt routen. Das war wichtig für die Zeit der Digitalisierung.
Gibt es einen Unterschied, ob der analoge Anrufer aus dem Netz der T oder eines anderen Netzbetreibers kommt?

....Gibt es einen Unterschied, ob der analoge Anrufer aus dem Netz der T oder eines anderen Netzbetreibers kommt?

Das kann ich nicht festellen, ich vermute aber mal ganz stark, dass die alle einen T-Com Analoganschluß haben.

Fredi

sind das vielleicht alle die keine Rufnummer übermitteln ??

Hallo Fredi69

Ich würde an deiner Stelle eine Störung melden und dabei explezit auf den Umstand hinweisen, dass wohl ein Fehler im Routing vorliegen könnte.

Hallo Fredi69 in der FritzBox gibt es einen Haken den ich setzen kann um Anrufe die ohne Kennung sind zu blockieren. Bitte kontrollieren ob der Haken gesetzt wurde.

Hallo Fredi69 in der FritzBox gibt es einen Haken den ich setzen kann um Anrufe die ohne Kennung sind zu blockieren. Bitte kontrollieren ob der Haken gesetzt wurde.

Das war der entscheidende Hinweis, vielen, vielen Dank.
Warum auch immer war der Haken gesetzt bei "Internetanrufe ohne Rufnummer absweisen". Ich habe den mit Sicherheit nicht bewußt da gesetzt.

Nochmals
Danke

Hallo Fredi 69
Da hatte Woodruff natürlich recht, an die Einstellung hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181