Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit wir vor vier Tagen auf 1&1 3DSL (Das mit der maxdome Movie-Flat) umgestellt haben, geht die analoge Festnetzleitung nicht mehr.
Das DSL sowie die neu eingerichtete VoIP-Nummer gehen einwandfrei.
Wir würden gerne unsere alte Festnetznummer weiterhin über das Festnetz laufen lassen.
Meine Frage: Woran kann es liegen, dass die Festnetzleitung nicht mehr funktioniert und was kann man dagegen tun?
Hier noch ein paar Fakten, damit das antworten leichter fällt:
-Beim Versuch auf der Festnetzleitung rauszutelefonieren hört man noch die Wahltöne und danach hört man nichts mehr (auch keine Verizon ansage ;-)
-Beim Versuch die Festnetzleitung anzurufen hört man das Freizeichen als ob niemand abnimmt - Das Telefon gibt jedenfalls keinen Mucks von sich
-Die Verkabelung sieht im Moment so aus:
In der Festnetzleitung steckt der DSL-Splitter und in der mittleren Buchse des Splitters steckt ein zweichfachstecker, der einmal mit dem VoIP-ende des Y-Kabels verbunden ist und der Stecker des Telefons, dass über die Festnetzleitung laufen sollte.
Ich habe allerdings auch schon probiert das Telefon einfach wieder in den analogen Telefonanschluss zu stecken (so wie es über zwanzig Jahre funktioniert hat) - gleiches Spiel: kein raustelefonieren und kein erreicht werden zu haben.
Leider stellte sich die 1&1 Hotline als reinfall heraus - ich habe mittlerweile bestimmt zehn Euro reingesteckt ohne jemals einen Menschen gesprochen zu haben. (Wenn ich nochmal den Satz: "Leider sind unsere Abfrageplätze gerade belegt, bitte versuchen Sie es später nocheinmal." hören muss, dann dreh ich mit sicherheit durch!
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil dieser Zustand auf dauer echt nicht tragbar ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
FatTexan
Ach ja, man soll ja den vorwahlbereich angeben: 0821/60.....
Ich weiss nicht genau, ob es eine Störung ist - aber ein Hardwareproblem schließe ich aus, da mein Problem mit dem Router ja nix zu tun hat. Ich will ja nur Surfen und über eine neue Nummer VoIPen aber gleichzeitig die alte Festnetznummer erhalten - ist das zu viel verlangt 1&1
Seit wir vor vier Tagen auf 1&1 3DSL (Das mit der maxdome Movie-Flat) umgestellt haben, geht die analoge Festnetzleitung nicht mehr.
Das DSL sowie die neu eingerichtete VoIP-Nummer gehen einwandfrei.
Wir würden gerne unsere alte Festnetznummer weiterhin über das Festnetz laufen lassen.
Meine Frage: Woran kann es liegen, dass die Festnetzleitung nicht mehr funktioniert und was kann man dagegen tun?
Hier noch ein paar Fakten, damit das antworten leichter fällt:
-Beim Versuch auf der Festnetzleitung rauszutelefonieren hört man noch die Wahltöne und danach hört man nichts mehr (auch keine Verizon ansage ;-)
-Beim Versuch die Festnetzleitung anzurufen hört man das Freizeichen als ob niemand abnimmt - Das Telefon gibt jedenfalls keinen Mucks von sich
-Die Verkabelung sieht im Moment so aus:
In der Festnetzleitung steckt der DSL-Splitter und in der mittleren Buchse des Splitters steckt ein zweichfachstecker, der einmal mit dem VoIP-ende des Y-Kabels verbunden ist und der Stecker des Telefons, dass über die Festnetzleitung laufen sollte.
Ich habe allerdings auch schon probiert das Telefon einfach wieder in den analogen Telefonanschluss zu stecken (so wie es über zwanzig Jahre funktioniert hat) - gleiches Spiel: kein raustelefonieren und kein erreicht werden zu haben.
Leider stellte sich die 1&1 Hotline als reinfall heraus - ich habe mittlerweile bestimmt zehn Euro reingesteckt ohne jemals einen Menschen gesprochen zu haben. (Wenn ich nochmal den Satz: "Leider sind unsere Abfrageplätze gerade belegt, bitte versuchen Sie es später nocheinmal." hören muss, dann dreh ich mit sicherheit durch!
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil dieser Zustand auf dauer echt nicht tragbar ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
FatTexan
Ach ja, man soll ja den vorwahlbereich angeben: 0821/60.....
Ich weiss nicht genau, ob es eine Störung ist - aber ein Hardwareproblem schließe ich aus, da mein Problem mit dem Router ja nix zu tun hat. Ich will ja nur Surfen und über eine neue Nummer VoIPen aber gleichzeitig die alte Festnetznummer erhalten - ist das zu viel verlangt 1&1
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