Analoge Geräte an FB 7170 anschliessen

nobody31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher die Eumex 300IP benutzt und möchte auf die FB 7170 umsteigen. Bevor ich mich nun an die Montage wage hab ich noch eine Frage:

Bei der Eumex konnte ich 3 analoge Geräte mittels dieser TAE-Stecker anschliessen und jeweils per MSN zuweisen.
Wie geht das mit der FB?:confused:
Dort habe ich diese 2 Adapter; 1 mit 2 Eingängen (N+F) und 1 eizelnen.
Meine Geräte haben aber alle diese TAE-Stecker.

Kann ich diesem 2-fach Adapter 2 MSN zuweisen??

Die Beiträge per Forum-Suche haben mich nicht wirklich weitergebracht; deswegen nicht gleich Schlagen bitte, bin :newbie:

Danke vorweg!

Hi,
die 7170 hat 3 analoge Anschlüsse, wobei der 3. zum anklemmen gedacht ist. Die beiden anderen können jeweils über die Adapter mit einen Telefon oder bei dem doppelten Adapter mit Fax und Telefon beschaltet werden. Jedem der Anschlüsse 1, 2 und 3 können eine ausgehende und 1 oder mehrere eingehende MSN zugewiesen werden.

@flinkerfinger

Das mit dem Klemm-Anschluss hab ich gelesen; heisst das, ich muss beim 3. Gerät den TAE-Stecker abschneiden oder gibts da eine elegantere Methode?

Du kaufst dir im baumarkt eine Standarttelefondose und ein kurzes zweiadriges Kabel. Das eine Kabelende kommt in die Klemmen der Fritzbox, das andere Ende in die Telefondose. In die Dose steckst du dann dein Telefon mit dem TAE-Stecker.

Grüße
Christoph

Man könnte z.B. einen weiteren Adapter nehmen und einen Stecker abschneiden oder eine Telefondose anschließen oder .....

@caspritz78

Das hört sich doch gut an; Danke!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx