[Problem] Analoge Leitung FBF an Asterisk weiterleiten

Tschili

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei mir kommen die Anrufe über die analoge Leitung der FBF rein. Kann ich die weiterleiten an die Fritzbox ?

incoming call via FBF analogleitung -> Asterisk

Besten Dank für die Hilfe

Tschili
 
Hallo,

ich habe es selber gelöst.

Ich habe auf der Fritzbox eine Sofortweiterleitung von der Fritzbox analogleitung auf meinen SIP Call out Nummer (Gratis SIP Call) gemacht. (Paralellanruf)
Und bei Asterisik kommt er dann wieder rein.

gruss
 
Nochmal etwas genauer....

Also, ich habe meine Internetnummer von www.peoplefone.ch auf der Fritzbox regisitriert. und auf der Asterisik.

analog nummer -> 1234
peoplephone ->7456

wenn ich nun meine analognummer umleite, dann nehme ich einfach die Peoplephonenummer also 7456. (Parallelanruf sonst geht es nicht bei der Fritzbox)
Also rufe ich eigentlich meine eigennummer wieder an. Da intern telefonieren bei peoplephone gratis ist, ist das ja egal.

Asterisk habe ich meine Peoplefonenummer auch registiert. Also hat die Fritzbox & Asterisk meine Peoplephone nummer.
Und wenn ich ja jetzt meine eigene nummer anrufe, dann kommt es ja auch bei Asterisk an.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.