Analoge Leitung nach USB Drucker Anschluss an 7170 nicht erreichbar

orky

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe mit meiner neu erworbenen Fritzbox7170 folgendes Problem.

Sobald ich eine USB Komponente mit einer eigenen Stromversorgung z.B. USB Drucker oder aktiver USB Hub an den USB-Host
der 7170 anschließe, ist die analoge Leitung von Extern nicht mehr erreichbar. Die Anrufer bekommen ein Freizeichen aber kein Telefon klingelt.
Wenn ich die aktive USB Komponente trenne, klingeln die Telefone 2 bzw. so lange bis ich abnehme.
Danach nimmt die Analoge Leitung wieder externe Anrufe entgegen.

Da mir verschiedene HUB`s, USB Drucker und USB Festplatten zur Verfügung stehen, habe ich natürlich verschiedene Komponenten getestet.
Jede der angeschlossenen, mit eigener Stromversorgung bestückten Komponente, verursachte die oben genannte Problematik. Wenn ich
hingegen eine passive USB Komponente (ohne eigenen Stromversorgung) wie z.B. ein USB Stick anschließe, funktioniert der HUB und die
analoge Leitung einwandfrei.


Hat noch Jemand diese Probleme mit der Fritzbox und evtl. ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es werden zuweilen merkwürdige Effekte beschrieben, wenn man Geräte mit eigener Stromversorgung an die Box anschließt, nicht nur am USB Port. Die Schlagworte für deine Suche hier im Forum sind Potentialunterschiede und Störungen ausgelöst durch die Stromversorgung deines Hauses. Dazu gibts schon reichlich. Lösungsvorschläge sind z.B. alle Geräte an der Box über nur eine Steckdosenleiste zu betreiben, die Stecker mal umzudrehen in der Steckdose.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

Die Sache mit der Steckerleiste und das Drehen der Stecker aller an der Box angeschlossenen Geräte mit eigener Stromversorgung hab ich schon durch! Leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke für die Info.


gruß

ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,794
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.