analoge Nebenstelle an 7170

uxtuner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie binde ich analoge Nebenstellen ein?

Ziel ist:
analoge Nebenstellen sollen Anrufe vom Amt und den Nebenstellen erreichen können und natürlich raustelefonieren und andere Nebenstellen erreichen

Vielleicht kann jemand eine extension.conf und capi.conf mal posten - die Aussagen im Forum sind nicht sehr zahlreich zu diesem Thema
 
hab nochmal nachgeschaut ...

Ist es wirklich so einfach?:
* in sip.conf: 3 SIP Accounts einrichten
* in Fritzoberfläche: 3 Internetrufnummern mit user/passwd der sip.conf einrichten
* in Fritzoberfläche: bei den analogen Nebenstellen als Rufnummer ausgehend diese Internetnummern angeben

Die analogen Telefone verhalten sich dann quasi wie angeschlossene SIP Telefone?
capi.conf Einstellungen nur notwendig, wenn man mit einem analogen Amt arbeitet?
 
das ist IMHO nur notwendig wenn Du ein analoges Amt hast

Aber vielleicht kann jemand da Licht reinbringen
 
Hallo allerseits,

analoge Nebenstellen und analoges Amt sind zwei völlig getrennte Baustellen.

Analoge Nebenstellen werden so eingebunden, wie es uxtuner beschrieben hat.
Analoges Amt kann in der capi.conf durch Umstellen des Controllers eingerichtet werden. Ich hatte allerdings bei meinen Versuchen immer das Problem, dass die Sprachverbindung erst mit ca 1 sek Verzögerung aufgebaut wurde. Beim normalen "Abnehmen und Hallo" verschwand das "Hallo" immer im digitalen Nirvana... Auch ein leichtes Echo konnte ich nie loswerden.

@pt-1:
Wenn Du in der FB die automatische Amtsholung (heisst das bei AVM so?) aktivierst, kommt es nur noch darauf an, was Du in der extensions.conf einstellst.
 
@pt-1:
Wenn Du in der FB die automatische Amtsholung (heisst das bei AVM so?) aktivierst, kommt es nur noch darauf an, was Du in der extensions.conf einstellst.

Sorry wenn dies auch nicht 100% reinpasst aber haettest du da ein Beispiel?

PT-1
 
Hmm, ich war einfach von der extensions.conf ausgegangen, die spblinux "mitliefert".
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, werden darin alle Anrufe, deren Nummer mit "0" beginnt, über den Festnetzanschluss geleitet. Allerdings incl. der führenden "0", d.h. diese ist keine Amtskennziffer im klassischen Sinn. Der Vorteil ist, dass man eben nicht erst "rauswählen" muss, der Nachteil ist, dass man auch für Nummern im gleichen Ortsnetz die Vorwahl mitwählen muss (da sonst keine 0 vorne...).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.