analoge Telefonanlage an FBF 5050?

Cheater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
So,
ich habe mich hier ein wenig umgesehen und hoffe, dass ich hier richtig bin, fals nicht, korrigiert micht bitte!

Zu meiner Frage:
Ich habe vor, mir meinen derzeit analogen DSL Anschluss auf ISDN umstellen zu lassen. Daran wollte ich meine FritzBoxFon 5050 hängen, was ja erst mal kein Problem darstellt.
Ist es aber möglich daran die analoge Telefonanlage Focus E anzuschließen, also wie ein Telefon?

MfG Cheater

Damit 2 Leute gleichzeitig telefonieren können, denn das ganze soll in unserem Geschäft installiert werden. ;)

Denkste, wenn man DSl 384 hat, geht das nicht!

Ich habe mir schon was dabei gedacht ;).

Geht das jetzt, oder kannst du mir da nicht weiterhelfen ?

Ne, leider nicht. Aber ich habe auch nicht bezweifelt, dass Du Dir etwas dabei gedacht hast. Nur der Grund war nicht offensichtlich.

ja sollte möglich sein, hatte die Konfiguration mal mit 7050 und Focus L.

Ne, leider nicht. Aber ich habe auch nicht bezweifelt, dass Du Dir etwas dabei gedacht hast. Nur der Grund war nicht offensichtlich.
Ich hätte vielleicht etwas weiter ausholen sollen.

ja sollte möglich sein, hatte die Konfiguration mal mit 7050 und Focus L.
Sehr schön, wie schließe ich das genau an? Die Fritz Box hat ja 2 normale Analoge Anschlüsse und noch einen Anschluss zum klemmen. Die Focus E hat kann 2 analoge Festnetzanschlüsse verwalten. Brauche ich da ein Kabel mit einen Stecker den in die Fritz Box stecke und blanken Drähten dem anderen Ende, die ich dann in die Focus stecke, oder wie realisiere ich das genau?

Hört sich schon mal gut an, wenn die TK das kann. Das müsste so gehen.

Ich kenne die Focus-Anlagen nicht. Wenn diese Anlage jedoch zwei analoge Festnetzanschlüsse hat, dann kann man diese an zwei analoge FON-Anschlüsse der FBF hängen. Hierfür müssten vier Drähte oder zwei Stecker zur Verfügung stehen.

--gandalf.

Hierfür müssten vier Drähte oder zwei Stecker zur Verfügung stehen.

Ich denke du meinst hier die FritzBox, oder ?

Wie gesagt, die FritzBox hat 2 analoge Anschlüsse und einen analogen Klemmanschluss. Die Focus E hat so weit ich weis gar keine direkte Buchse zum anschließen, nur Klemmanschlüsse!

Bis hierhin erstmal Danke, für die Ratschläge.
Jetzt muss ich erst einmal den Techniker von der T-Com dazu bringen die (gemietete) Focus E, die er abmontiert, da er eine neue T-Comfort Pro anbringt, hier zu lassen und vor der Verschrottung zu retten :rolleyes:.

MfG Cheater

[EDIT: Fullquote von Cheater gelöscht. Steht doch direkt drüber! --gandalf94305]

jetzt versteh ich garnichts mehr ?

das macht ja eigentlich nur Sinn wenn Du eine ganze Batterie an Systemtelefonen hast, was willst du sonst mit so einer ralten Anlage. ?

ist das noch eine Focus E im Metallgehäuse ?

Du kannst die sowohl als auch anschliessen, der einfachheithalber würde ich einmal FON3 (Klemmen der 5050) mit dem Eingang der Focus verbinden, für den 2ten Eingan musst Du Dir dann ein Kabel basteln.

Wo ist das Problem? Man besorgt sich zwei Kabel RJ11-RJ11 für Telefonanschluss (Pins 3 und 4 durchgeleitet). Ein Ende in die FBF, das andere abgeschnitten auf die Amtsanschlüsse der alten Tk-Anlage geklemmt... Voila! Man hofft jetzt nur noch, daß Flash-Zeiten und andere Spielchen zusammenpassen bei so historischen Geräten.

--gandalf.

Bei DSL 384 gehen sehr wohl zwei Gespräche!

Du hast faktisch zwei Telefonleitungen. Die eine läuft über das Schmalband-DSL und als zweite steht ja noch das Festnetz zur Verfügung.

So, ich will mich hier noch mal zu Wort melden.

Nachdem wir dem Vertreiber von der T-Com gesagt haben, dass wir dort nur die neue Anlage kaufen, wenn die alte bleiben kann, war alles auf einmal kein Problem mehr :p.

Die Anlage hängt mittlerweile an der Box und alles funktioniert einwandfrei, jetzt warte ich nur noch, dass der ISDN Anschluss am 8.2 geschaltet wird, dann ist alles perfrekt.

Ich bedanke mich hiermit noch einmal für die Hilfe,
175.png

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k