[Frage] Analoge Telefone an 7390 - per Wlan an ISDN der 7490 - nutzen

helfo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin. Ich habe auch bereits die entsprechende Seite bei AVM durchgelesen ("Telefonieverbindung zwischen den FRITZ!Boxen herstellen"). Also bitte nicht auf diese Seite verlinken:-)

Ausgangslage:

A) Fritzbox 7490 mit ISDN-Festnetzanschluss und DSL, damit verbunden schnurlose DECT-Telefone (Standort Wohnzimmer)
B) Fritzbox 7390 mit analogem Faxgerät und analogem Telefon (Standort Arbeitszimmer)

Keine Ethernet-Verbindung zwischen den Fritzboxen

Ich würde gerne das analoge Fax und das analoge Telefon von B) nutzen und zwar mit dem ISDN-Anschluss von A. Wie kann ich das hinbekommen?

1. Wie verbinde ich die Boxen über Wlan? Welche Einstellungen sind hier vorzunehmen?
2. Wie richte ich die Telefone ein? Kann ich den analogen Telefonen unterschiedliche abgehende Nummern zuordnen?

Über eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich wirkluch dankbar.

Viele Grüße

helfo

Welche Netzwerkeinstellungen (WLAN, IP-Adresse, DHCP usw.) muss ich aber bei der 7390 einstellen?

Das steht im dritten Link unter "WLAN-Einstellungen an Basisstation anpassen". IP-Adresse und DHCP-Server kann man nicht selbst angeben, da wie ganz am Ende des Artikels steht, die IP-Adresse "dem Repeater vom DHCP-Server der Basisstation zugewiesen wurde".

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende