Analoge Telefone an Repeater anschließen?

Kastelhuber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgende Hardware habe ich:

- Fritzbox 7170 aktuelle Firmware
- 3 Analoge Telefone angeschlossen.
- 1 PC per Lan
- 2 Notebooks per W-Lan
- 1 Switch per Lan Kabel in den 1. Stock
- Am Switch hängen dann 2 PC per Lan und 2 Spielekonsolen.

Nun kommt demnächst der Homeserver von 1und1. Das ist ja die Fritzbox 7240 denke ich.
Ich habe damit folgendes vor:

- Fritzbox 7240 als Basis im EG
- Fritzbox 7170 als Repeater im OG
- an die Fritzbox 7170 im OG sollen dann die 2 PC`s und die Spielekonsolen angeschlossen werden.
- An die Frtibox 7240 im EG möchte ich das Multiphone betreiben.

Ist es möglich, an den Repeater im OG die Analogen Telefone der Kinder anzuschließen?
Ich habe nämlich ziemlich viele Kabel hier im Haus nach oben liegen und möchte das auf diese Weise abstellen.
Falls das nicht gehen sollte, wäre ich über Hilfestellungen sehr dankbar.

Mfg
Patrick

Hallo,
Du kannst Dir einen SIP-Server einrichten, siehe meine Signatur, und dann an den Repeatern entsprechend deren Anschlussmöglichkeiten die entsprechenden Telefone nutzen. Du könntest aber auch in den jeweiligen Boxen die nötigen Nummern direkt eintragen / registrieren.

Die entsprechenden Anschlussbilder siehst Du hier.

Danke 3949354,
also mit dem einrichten der Nummern auf dem Repeater meinst du sicher die IP-Nummern, die ich von 1und1 bekommen hab?

Also ich habe insgesamt 4 Nummern bekommen und 2 davon sind für die Kinder oben.
Diese Nummern registriere ich in der Fritzbox, die als Repeater oben hängt, ist das richtig?
In der Fritzbox, die dann unten steht als Basis registriere ich die beiden Nummern dann nicht mehr?

Und das funktioniert dann alles per W-Lan, oder müssen die Boxen mit einem Lan-Kabel verbunden sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Patrick

Es sollte normalerweise ohne Probleme über WLan funktionieren. (Wenn Sende/Empfangsstärke ausreichend ist.)

Wenn Du die beiden Nummern Deiner Kinder im OG und im EG betreiben möchtest, würde ich den SIP-Server empfehlen. Ansonsten die Nummern der Kinder im OG und Deine beiden im EG nutzen. Du kannst die Gespräche der Kinder ja auch über die Fernwartung oder das Webinterface der Basis im Auge behalten ;)

warum verwendest du nicht das Dect von der 7240 ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.